Maus disconnected sich

neuhier08

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.669
Hallo!

Ich habe hier eine Razer Copperhead. Seit dem ich das neue Mainboard habe (siehe Sig) gab es Probleme. Computer fährt ins Windows hoch und jedes Mal wird die Maus frisch erkannt.

Dieses Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Seit neuestem disconnected sich die Maus (das äußert sich, in dem sich die Maus einfach nicht mehr bewegen lässt) in unregelmäßigen Abständen. Ich habe auch schon einen anderen USB-Port probeirt, ohne Erfolg. Was ist hier zu tun?

Win 7 x64
 
Starte mal den Geräte-Manager.

Klappe die USB-Controller aus. Anschliessend legst du den Fokus auf einen der aufgelisteten USB-Root-Hub und betätigst die Rechte Maustaste, um per Kontextmenü zu den Eigenschaften zu gelangen.

Nun geht ein neues Fenster auf, in welchem es ein Register namens "Energieverwaltung" haben sollte.

Dort entfernst du bei der Checkbox "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" das Häkchen.

Falls mehree USB-Root-Hubs aufgelistet sind, wiederhole die Schritte für jeden USB-Root-Hub

Eventuell wird dir das weiterhelfen....

Viel Erfolg :)
 
Danke, ja das Häkchen existiert tatsächlich! Werde das gleich mal probieren- wieder was gelernt :)
Ergänzung ()

so getestet: Leider ist werden die Einstellungen nach einem Neustart immer wieder zurückgesetzt und das Häkchen ist jedes Mal angehackt. Was kann ich dagegen tun?
 
Zurück
Oben