Maus friert beim Importieren oder rendern ein.

hobbyfilmer

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe ein Problem beim Rendern oder Importieren von Dateien in Magix MX. Sobald ich größere Dateien in Magix MX Importieren will, friert die Maus nach ca. 1 Minute Import in die Timeline ein. Auch beim Rendern ist nach einer Minute Film Schluss. Muss dann den Rechner per Netzschalter neu starten. Habe erst vor kurzem ein neues Board eingebaut das ASROCK N68C-S UCC mit einem AMD 6000+ Prozessor. Seit dem habe ich das Problem. Auch manchmal kommt ein blauer Bildschirm, wenn ich einen Film der länger als 3 Minuten ist Rendere. Das Problem besteht auch beim Rendern in Premiere oder After Effect.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Was heißt blauer Bildschirm. Das klassiche Bluescreen mit weisen Text? Wenn ja, schau dir mal deine letzten Minidumps unter %SYSTEMROOT%\minidump mit BlueScreenView an um einen möglichen defekten Treiber zu identifizieren.

Wie siehts mit der Kühlung des Boards aus.
Zu guter letzt möchte ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen.

ja alle Treiber sind aktuell. Prozessor und Speicher sind nicht Übertaktet. Memtest noch nicht durchgeführt.

Auch manchmal kommt ein blauer Bildschirm

Bitte keine Infos rausgeben da steht kein Text da kann man nie was machen oder doch ?

Ich habe den alten Kühler verwendet, den ich beim alten Board verwendet hatte. Hatte das Board getauscht da das alte defekt war. Nehme an das die Kühlung ok ist. Wie kann ich überprüfen ob eventuell etwas zu heiß wird? Blauer Bildschirm mit Text, geht aber zu schnell weg in den neustart um etwas lesen zu können.

BlueScreen richtig abspeichern:
  • Windowstaste+Pause drücken
  • Reiter Erweitert(XP) bzw. Erweiterte Systemeinstellungen (Vista/7)
  • Button "Einstellungen" bei Starten und Wiederherstellen
  • Haken raus bei automatischen Neustart durchführen
  • Bei Debuginformationen "kleines Speicherabbild (64KB)" einstellen
  • Verzeichniss für Speicherabbild wie folgt eintragen: "%SystemRoot%\Minidump"

Direct im BlueScreen kannst du nun den Treiber idetifizieren. Bzw mit dem Programm BlueScreenView nachträglich anschauen.

Wie funktioniert das mit dem spoiler? Man kann hier nur Text eingeben.
Ja hatte die Festplatte formatiert. Das Problem habe ich aber nicht nur bei Video deluxe, sondern auch bei Premiere und After Effect.

Zuletzt bearbeitet:
Mach das ganze bitte in ein spoiler. sonst bekommst du einen FB-deckel

Hast du nach dem einbau des neuen Mainboard, deine windows festplatte komplett neu formatiert? (alte mainboardtreiber können solche fehler verursachen, egal ob die neuen treiber drüberinstalliert wurden, kann noch ein alter aktiv sein, der mit dem neuen mobo nicht kompatibel ist!)

solltest du formatiert haben, stelle mal videodeluxe mx auf "standard zurück". irgendwo ist dieses feature in der menüliste...., damit wird videodeluxe komplett zurückgesetzt...

Nunja Hardwaretausch weil was defekt ist ... es kann ja was anderes defekt gewesen sein wie z.b. der Arbeitsspeicher und danach schauts aus ...

Wenn die Programme arbeiten müssen hängt sich der PC auf also genau dann wenn der RAM strapaziert wird .

Um genau zu sein war der PCI express Board defekt, hatte meine GraKa nicht mehr erkannt. Arbeitsspeicher laufen auch korrekt werden alle 4Gb angezeigt.
Ergänzung ()

Das wird mir als Absturzadresse angezeigt.

ntoskrnl.exe+7f1c0

Hast du dein Windows nach dem Boardwechsel auch neuinstalliert?

Könntest du mir mal den kompletten BlueScreen zeigen?

ntoskrnl.exe

Wenn das OS bei Belastung des RAMs abkackt würde ich auch mal auf den RAM tippen. Was sagt Memtest ?

Ich hatte zwar Wärmeleitpaste drauf gemacht, habe es aber heute noch einmal gemacht, habe auch gleich den Kühler mit gründlich gesäubert. Bisher war noch kein Absturz zu verzeichnen. Morgen habe ich eine etwas größere Szene zu Rendern, mal sehen was passiert? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich mit BlueScreen View den Bildschirm anzeigen lassen kann. Wenn ich es herausgefunden habe, lasse ich es euch wissen.
Ergänzung ()

Ja, so war es auch, heute lief das Rendern ohne Probleme ab. Lag an der Kühlung des Prozessors.
Ergänzung ()

darkarchon schrieb:
Ich hoffe du hast Wärmeleitpaste draufgemacht, weil das hört sich für mich eindeutig nach fehlerhafter Kühlung an.

Möchte mich noch einmal bei euch allen bedanken, die mit mir auf Fehlersuche waren. Auch für die Hilfreichen Tipps.

Das Problem scheint nun behoben. :D

Zurück
Oben