mRcL
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 909
Hi zusammen,
habe seit kurzen folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner starte läuft soweit alles problemlos. Nach einer gewissen Zeit ohne rechenintesive Anwendungen (Musik hören, Surfen, Office Programme) friert wie aus dem nichts meine Maus ein. Nach 1-2 Sekunden kommt dieser typische Windows-Ton (dedüm oder so ^^), wenn man n Drucker, externe Festplatte oder ähnliches anschließt. Danach funktioniert es wieder.
Gleiches gilt bei CS:S- hierbei führt das einfrieren der Maus jedoch manchmal zum kompletten Absturz des Spiels.
Bei meiner Maus handelt es sich um die Razer Diamondback Plasma. Mainboard ist das MSI P55-CD53 mit USB 2.0.
Hab auch schon andere USB Ports versucht- stellt sich aber keine Besserung ein, was mich darauf schließen lässt, dass es eig. nicht am Mainboard liegen kann.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme gehabt oder beheben können?
Ziemlich nerviges Problem aber ich weiß nicht so recht weiter. Eine zweite Maus zum testen, habe ich leider nicht.
Schonmal vielen Dank für euren Support!
Greetz
mRcL
habe seit kurzen folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner starte läuft soweit alles problemlos. Nach einer gewissen Zeit ohne rechenintesive Anwendungen (Musik hören, Surfen, Office Programme) friert wie aus dem nichts meine Maus ein. Nach 1-2 Sekunden kommt dieser typische Windows-Ton (dedüm oder so ^^), wenn man n Drucker, externe Festplatte oder ähnliches anschließt. Danach funktioniert es wieder.
Gleiches gilt bei CS:S- hierbei führt das einfrieren der Maus jedoch manchmal zum kompletten Absturz des Spiels.
Bei meiner Maus handelt es sich um die Razer Diamondback Plasma. Mainboard ist das MSI P55-CD53 mit USB 2.0.
Hab auch schon andere USB Ports versucht- stellt sich aber keine Besserung ein, was mich darauf schließen lässt, dass es eig. nicht am Mainboard liegen kann.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme gehabt oder beheben können?
Ziemlich nerviges Problem aber ich weiß nicht so recht weiter. Eine zweite Maus zum testen, habe ich leider nicht.
Schonmal vielen Dank für euren Support!
Greetz
mRcL