Maus für die Uni gesucht

j0hnwayn3

Cadet 4th Year
Hi,

Ich suche eine Maus, die mich die nächsten 2 Jahre durch mein Masterstudium begleiten wird.

Ich habe vor einem Monat meinen Master "Game Engineering" begonnen und nun merke ich das ich eigentlich täglich auf der Uni meine Maus benötige aus folgenden Gründen:
  • Da wir viel mit Visual Studio arbeiten und es auch die IDE meiner Wahl ist, läuft auf meinem Macbook hauptsächlich Windows und da ist das sonst sehr gute Trackpad leider zu vergessen.
  • Wir haben eine 3D Modellierungs Vorlesung und dort arbeiten auch mit Maya/Blender und Photoshop/GIMP, da ist die Maus sehr viel konfortabler als ein Trackpad

Derzeit nehme ich tägliche meine Roccat Kone+ von zuhause mit, aber das ist auf die Dauer sehr nervig, vorallem das Maus an- bzw. abstecken.

Nun suche ich eine Maus die ähnliche Features wie die Roccat Kone+ besitzt, um genau zu sein 2 Daumen Buttons und die Möglichkeit die Tasten doppelt zu belegen (Roccat Easyshift). Beides verwende ich sehr oft, die Daumenbuttons sind auch kein Problem, aber gibt es so eine Doppelbelegung auch bei anderen Herstellern?
Außerdem soll die Maus keine winzige Notebook Maus sein, ob mit Kabel oder kabellos ist mir relativ egal, Bluetooth wäre am besten aber da ist die Auswahl sehr gering bzw. gibt es auf Geizhals da nur Notebook Mäuse.
Kosten sollte sie wenn möglich auch nicht mehr als 40€.

Vielleicht kennt ihr ja eine Maus die für mich passen könnte :)

MfG
J0hnwayn3

Da wird der Master hier und dort gemacht und die deutsche "Elite" zukünftig vorbereitet.

Aber so einfache Dinge wie mal eigenständig eine Maus raussuchen bzw. mal per Google und Tests querlesen oder mal im Laden diverse Mäuse mal in die Hand zu nehmen, da kann man selbst nicht draufkommen ;)

Das ist doch das intelligente da dran.
Jemand anders sich für die drecksarbeit suchen.
Aber nicht mit uns, mein Freund.:D

wow, aber jedem 14 jährigen kiddie das ne gamermaus fürs neue battlefield sucht wird geholfen?

So ne Maus ist doch eine persönliche Sache. Jeder hat da so seine Vorlieben. Rot, Schwarz, Blond...

Das kannst doch nur Du selber beantworten.

@Postman, 3rikZion
Ich arbeite neben dem Studium noch 20h und habe 60+ Stunden Woche momentan. Daher habe ich auch keine Lust mir für jede Maus einen Test durchzulesen um herauszufinden ob eine Doppelbelegung möglich ist bzw. ob das auch gut funktioniert. Aja und Google spuckt bei Mausdoppelbelegung auch nur die Roccat Mäuse aus. Wozu ist denn außerdem bitte das Forum hier da, vielleicht gibt es ja eine ganz unbekannte Maus abseits von Logitech und co die auf das Anwendungsprofil passt? Btw ratet mal wie ich zu meiner Kone gekommen bin, genau Reviews lesen etc.

@Riou
Danke an die Kova habe ich auch schon fast gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 40 Std. Woche und nach der Arbeit muss ich mich um meine Kinder kümmern.
Wir haben alle unsere Last zu tragen.
Trotzdem, es ist dein Geld das Du ausgibst.
Nur auf andere Empfehlungen zu hören ist auch nicht ratsam.

Zurück
Oben