Maus für Linkshänder

face

Ensign
Servus miteinander,

es gibt wirklich schöne Mäuse da draußen, die perfekt zu mir passen würden - wäre ich rechtshänder. Bin ich aber nicht. Was bezogen auf Mäuse ein regelrechtes Drama ist. Ich habe hier noch immer eine Logitech G1, die mittlerweile 8 Jahre alt ist und immernoch funktioniert. Ich habe über die Jahre immer mal neue Mäuse ausprobiert, nichts hat mich aber wirklich überzeugt.

Ich bin mittlerweile aber am Laptop aktiv und sehne mich nach einer großen, kabellosen Maus mit Seitentasten auf beiden Seiten. Viele Mäuse für Links- und Rechtshänder haben Seitentasten nur auf der linken Seite. Das ist für mich leider sehr umständlich. Zumal sind viele Notebookmäuse leider recht winzig und für meine großen Hände leider unbrauchbar.

Hat jemand eine (Geheim-)Tipp? Vielleicht habe ich bei meiner Suche hat etwas übersehen. Da das Angebot recht knapp bemessen ist, könnte ich mich auch mit einer kabelgebunden Maus zufrieden geben.

Ich haue mal Razer in den Topf ;) Viele der Razer Mäuse sind für Links- und Rechtshänder gibt aber auch einige ausnahmen.

ZOWIE AM kann ich dir wärmstens ans Harz legen. Ich bin selber Linkshänder und hatte einige Mäuse. Aber ist einfach genial. Präzision usw ist top. Aber das beste ist, du brauchst unter Windows nichts umstellen (Tasten). Macht die Maus selber. Musst nur die Taste gedrückt halten und die Maus stellt sich auf Linksmodus um.

Guck dir mal die Logitech G300 an. Ist zwar kabelgebunden, aber für Rechts- und Linkshänder geeignet.

microsoft wireless mouse 5000. symmetrisch, seitentasten links und rechts, und funktioniert nahezu auf jeder oberfläche :)

die logitech g300 hatte ich mit schonmal angeguckt. die war mir allerdings viel zu klein. werde mir die steelseries sensei raw mal angucken. die ist mir bei meiner suche tatsächlich nicht aufgefallen.

besten dank soweit.

Hab mir vor kurzem die Razer Taipan für meine PS4 (läuft über XIM4) geholt und nach einmaligem Einrichten (geht nur über Razers Online Config) auf 1000Hz Polling Rate und 8200dpi funktioniert die Maus unfassbar präzise und die Verabeitung ist auch wunderbar.

Die Seitentasten sind so confgurierbar, dass nur 2 davon auf einer Seite funktionieren

Zurück
Oben