Maus fürs MMORPG Daumentasten sind gefragt

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.450
Hey ho leute.

Langsam aber sicher wird es Zeit für neue eingabegeräte. Gerade bei der Maus bin ich mir sehr unschlüssig.

Seid etwa 4 Jahren nutze ich die Roccat Kone Pure.. und finde diese auch sehr geil. Langsam geht sie aber so aus dem Leim da sie nichtmehr sehr sexy wirkt. Grundsätzlich würde ich sie wieder kaufen wenn ich nciht einen Punkt hätte der mir da im weg ist. Daumentasten. Ich hätte gern mehr. 3 mindestens besser wären 4-6 . Was ich an der maus mag ist das sie ultra leicht und klein ist. (Habe keine sehr großen Hände) Wobei das gewicht wohl nicht so wichtig ist für mich sondern reine gewhnheit.

Zocken tu ich alles mögliche die maus soll aber vor allem fürs Competive MMORPG gaming sein. Also keine schnellen shooter sondern eher rollenspiele. Alles andere das ich zocke geht damit dann für meine verhältnisse auch.

Jetzt hab ich einige ausgesucht aber überall findet man ein Haar in der suppe wenn man lange genug sucht und deshalb hoffe ich auf ein wenig feedback von euch.

Roccat Leadr. Sieht gut aus aber die Tastenanordnung finde ich etwas merkwürdig. Auch nur 2 Daumentasten und diese komischen Flossen.. ob ich die überhaupt sinnvoll nutzen kann weiß ich nicht.

Asus Spatha. Hier finde ich die Daumentasten echt gelungen... schön groß und 6 an der zahl. Leider hab ich bei einigen berichten gelesen das die sehr heiß werden soll und die Hände anfangen zu schwitzen wie sau.. das wäre natürlich total uncool. Ich mag es schon nicht wenn meine hande beim tippen auf der Tasta anfangen zu schwitzen. Aber evtl könnt ihr dazu mehr sagen.

Razer Naga Hex. Auch 6 Daumentasten.. etwas kleiner aber denke amit würde ich auch klarkommen.

Razer Naga. Viele Daumentasten.. sehr klein.. habe das gefühl das ich da immer die Tasten verwechsle ode rmehrer auf einmal drücken könnte.

Corsair scimitar. Wie die Naga viele Daumentasten.. selbes problem wie bei der Naga.


Das wären bisher alle die ich so gesehen habe. Rein vom feeling her würde ich fast zur Hex greifen aber so richtig geil find ich das auch nicht. Meine Roccat Pure mit 2 Daumentasten mehr wäre einfach perfekt.. weiß aber nich ob ich die Leadr so nutzen kann mit diesen flossen.


Kabellos wäre auch sehr schick aber kein muss. Preis egal. Sensor hab ich kein Plan von. Der von meiner find ich klasse außer das er noch recht lange geht wenn ich die maus anhebe.. keine ahnung ob man da was machen kann.

Gruß Sunjy
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze seit 2011 die Naga epic - ist aber schon die 2. Die erste ging nach 2,5 Jahren nicht mehr. Dennoch bin ich was die "Usability" angeht, hoch zufrieden. Die Software kann viel und ist einfach zu bedienen.

Ein paar Std. für die Eingewöhnung brauchste aber schon. Zur Not gibt es im Lieferumfang kleine selbstklebende Gummiaufsätze. Ich habe mir vom Baumarkt kleine Gummistopper gekauft und die ein paar Tasten geklebt, so dass auch in hitzigen Situationen die Maus optimal greifbar bleibt.

Geht aber auch ohne.

Andere Hersteller bieten diese Art Mäuse auch an. Wenn man daran gewöhnt hat, die Hände nicht mehr von der "Haupthaltung" wegzubewegen, will man es nicht mehr missen. Ich spiele so alle Spiele - also immer schön alle Seitentasten besetzen.
 
Corsair Scimitar Pro?
 
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren die Trust GXT 166 MMO Maus. Sie ist sehr gut verarbeitet und dadurch, dass man die Gewichte einsetzen oder rausnehmen kann, kann man sie für jedes Spiel optimal anpassen. Die 12 seitlichen Tasten sind alle gut zu erreichen und nach kurzer Eingewöhnung findet man sich gut zurecht. Das Kabel ist in Textil verpackt.

Für kleines Geld bekommt man eine gute Maus.

http://geizhals.de/trust-gxt-166-mmo-gaming-mouse-19816-a1153387.html


LG Grand
 
Ich selber nutze die Roccat Nyth sie ist recht variable was die Tasten und die Mausbreite angeht ,die blöde Rückenflosse kannst in spielen vergessen :) , einziger nachteil sie ist recht Schwer und wenn man Links alle Tasten reinmacht und sich keine Freifläche reinmacht kann man die Maus kaum noch umsetzen bzw. anheben . alles in allem aber für MMO´s und andere Spiele ganz gut .
Musst mal schauen ist immer wieder mal bei den Amazon Blitzangeboten dabei mit dem neusten Anno als Bonus hatte ich knappe 90,- bezahlt :)

diese gefiel mir für MMO´s vom Tastenlayout bis jetzt am besten (SteelSeries World of Warcraft Cataclysm Gaming Maus) gibt es aber net mehr im Handel und meine ist mit Kaputen Mausrad ausgeschieden :(

Logitech G502 schwört mein Bruder drauf (Hardcore Gamer)

mfg.Harle
 
Logitech G700s.
Akku rausnehmen, Lindy USB ultra slim Kabel dazu, fertig. Viele Tasten, sehr gute Ergonomie. Nicht zu schwer. Gibts öfter mal für ~ 40€ neu.
 
Ich hab selbst die G700s, für MMOs ist sie nur bedingt zu empfehlen. Hatte vor meiner G700s die Razer Naga Hex in Grün. Mit ihr spielte ich WoW bzw. danach Tera ging wunderbar mit der Razer.

Mein Upgrade von der G700s wird die G502 sein, weil mir die 3 Tasten an der linken seite vom Handling inzwischen mehr gefallen als bei der G700s. Hab die G502 bei einem sehr guten Kumpel testen dürfen.
 
Ich find die Steelseries Rival 500 auch am besten. Diese Tasten in Blockform sind für claw grip Nutzer nicht wirklich optimal. So eine kreisförmige Anordnung macht da mehr Sinn. Dazu noch ein guter Sensor. Fertig ist die MMO Maus.
 
Zurück
Oben