Maus funktioniert erst nach ein- und ausstecken

Gnah

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.899
Ich habe hier eine Bekannte sitzen deren Maus (Evoluent VerticalMouse 4, kabelgebunden) an ihrem Kleinrechner (Dell OptiPlex 3020M) nach dem Hochfahren erst dann funktioniert, wenn sie die Maus einmal aus- und wiedereinsteckt. Auf dem Rechner läuft seit ein paar Tagen W10, aber unter W7 war es laut ihr genauso. Im Zuge des Upgrades auf W10 wurde ebenso das BIOS, Chipsatztreiber, etc. aktualisiert. Eben alle Treiber, die Dell auf der Downloadseite für das Gerät anbietet.

Irgendjemand eine Idee woran dies liegen kann?
 
Nur diese Maus oder generell immer mit allen Mäusen? Ich hab ein ähnliches Problem mit ner Maus an einem Rechner, da liegst am USB 3 Port, im USB 2.0 Port geht's ohne Probleme. Wahrscheinlich nen Konflikt mit den Controllern.
 
Andere Maus testen, wenn da genauso ist es das System, wenn nicht liegts an der Maus ;)
 
Hatte da Problem auch mal mit einer Maus.
Mußte doch echt ne neue Maus kaufen weil die "alte" den Fehler aufwies.
Windows hatte mir immer die Meldung gegeben das ein Gerät nicht richtig initialisert wurde.
Eine neue Maus schaffte Abhilfe.

Vielleicht ist es in dem Fall auch so...
 
Fehlermeldung gibt es keine. Es ist schlicht so als würde der Rechner gar nicht registrieren dass sie eingesteckt ist, bis man sie einmal raus und wieder rein gesteckt hat. Am USB-Port liegt's auch nicht, ist an anderen Ports genauso.

Andere Maus werde ich mal ausprobieren, muss ich ihr mal eine meiner Ersatzmäuse mitgeben.
 
Zurück
Oben