Maus funktioniert nach ein paar stunden nicht mehr

Gods_Weapon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Meine G7 funktioniert immer nach ca. 3 stunden urplötzlich nicht mehr. Der Akku ist zudem nicht leer und wenn ich den ersatzakku (welcher voll ist) reinstecke, ändert sich auch nichts. ziehe ich den USB-Stecker und stecke ihn dann wieder hinein, ist wieder alles in Ordnung, aber das ist nervig. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

Danke im Voraus

Maus ist ja eigentlich für dein Vista sowas wie Basic, daher sollte so etwas nicht auftreten. Deutet ein bisschen auf Treiber hin. Gibt es von der G7 Hersteller-seitig neue Treiber für Vista?
Eventuell kann auch eine Software zur Steuerung der Tastenbelegung an der Maus schuld sein. Läuft da was? Wenn ja, dann nach neuer Version gucken oder probeweise deinstallieren.

@Eshfire: Die neueste Version des Maustreibers ist installiert. Software zur Steuerung der Tastenbelegung? Also ich habe alle Tasten standardmäßig gelassen...

Sorry, mehr fällt mir dann auch nicht ein. Würde auf jeden Fall an den Support deines Maus-Herstellers dein Probem mailen. Vielleicht bist du ja der Anstoss für ein Treiber-Update ;)

@oiski poiski: ich habe den PS2-Adapter gesucht aber nicht gefunden...

Disconnect von USB Funk-Geräten kommt häufiger vor. Erste Massnahme: Unter Energiesparoptionen die USB Ports nicht abschalten lassen. Ein Resume des USB-Ports schlägt bei Funkmäusen allein durch betätigen von Tasten oft fehl. Selbst beim Bewegen der Maus kommt es ab und an dazu, dass Windows meint, es müsse den Port abschalten. Man darf sich nicht wundern. Der Receiver hat bei einigen Geräten auch so seine Macken, so dass es zu Disconnects kommen kann. Die Maustreiber sind zu 99% nicht schuld an dieser Lage.

Ich hätte die G5 der G7 vorgezogen.
Edit: Persönlich setze ich mittlerweile auch wieder auf PS2 Adapter. Meine angestaubte MX310 mit Adapter hat mir bis heute keine Probleme bereitet im Gegensatz zu anderen USB-Derivaten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen mehr hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir einen zu Besorgern.
Frag mal deine Kumpel .
Die Dinger sind auch bei billig Mäusen dabei.
Oder Kaufen.

Zurück
Oben