Maus funktioniert nicht mehr (rapoo v900)

Preyde

Newbie
Hey,
erst mal ich weiß nicht ob das der richtige Teil für mein Thema ist. Ich habe nichts besseres gefunden.

Also, ich habe mir vor langer Zeit die rapoo v900 gekauft. Es hat immer alles funktioniert. Sie ging auf Mousepads und auf dem Tisch. Nach langer Zeit hat es dann nicht mehr richtig reagiert. Es war wie wenn man die Maus nach links bewegt, bewegt sich die Maus nur ein Viertel des Teiles, wie weit sie sich hätte bewegen sollen. Dann geht man in eine andeere Richtung dann war es wieder genauer aber nicht perfekt. Wenn man wieder in eine andere Richtung geht, hat es wieder nur sehr schlecht reagiert. So geht die Maus immer in eine Richtung die man nicht will.
Dann habe ich angefangen meine Maus nur noch auf meinem grauen glatten Holztisch zu benutzen. Am Anfang ging auch alles nur nach einiger Zeit hatte ich wieder das selbe Problem. Ich hab immer mein Tisch gewaschen, dann ging es für einen halben Tag doch dann war es wieder so schlecht wie immer. Ich hab auch mal auf anderen Mousepads versucht aber irgendwie funktioniert meine Maus jetzt auf keinem Mehr. Ich hab es auf 3 verschiedenen probiert.
Was kann ich machen, damit meine Maus wieder geht?

So eine Maus sollte auch ohne Mousepad funktionieren.Ausser auf einem Spiegel.:D
Sind die Treiber aktuell?Kann man die Empfindlichkeit einstellen in der Software?
Zitat:Im Gegensatz zu einem optischen Sensor arbeitet der Sensor auch auf glatten Oberflächen wie Tischplatten präzise. Und Präzision ist auch ganz generell eine Stärke der Rapoo-Maus.
Vielleicht ist auch der Laser Sensor verdreckt oder einfach defekt.

Ich hab auch schon oft den Sensor mit einem Wattestäbhcne sauber gemacht und hat auch funktioniert, aber nach kurzer Zeit fing das Problem wieder an

Wenn ich jetzt z.B. mein Mathebuch nehme geht es wieder normal wie am Anfang mit allem

Mathebuch auch ein sehr originelles Mauspad:D
Eigentlich funktionieren solche Laser Mäuse auf allen untergründen denke ich mal.

Zurück
Oben