Maus funktioniert nicht richtig

Eric96

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
88
Hallo Leute,
kurze Problembeschreibung:

Maus funktioniert nicht richtig. Sprich sie läuft zu schwammig und keine Scrollfunktion mit dem Rad. Auf einem anderen Pc geht sie.
Habe den Pc erst neu zusammengebaut.
Habe auch schon in den Mauseinstellungen geguckt aber in dem Eigenschaftenfenster der Maus ist kein Option wo ich die Radeinstellungen ändern kann, obwohl dies in Videos und Bildern zu sehen ist.

PC Daten:
Intel i3 8100
G.Skill Value DDR 4 2133 Dimm 2x 4096MB Ram
MSI Z370-A Pro Mainboard
Win 7 HP
 
warum kein win10? die Hardware wird von win7 nicht mehr unterstützt, du bekommst mit der Hardware halt keine Updates mehr und es werden nicht alle Funktionen der CPU unterstützt

auch schon alle Treiber (Chipsatz, Grafik usw) und manuell alle Updates für win7 installiert

welche Maus genau?
 
Windows 7 und win8 unterstützt die Hardware, besser gesagt die CPU halt nicht mehr, kann sein, das du noch paar alte Updates bekommen hat, aber du wirst sicherlich keine neuen mehr bekommen, denn Windows wird dir sehr bald sagen, das deine Hardware nicht mehr unterstützt wird.
windows 10 lässt sich übrigens immernoch kostenlos mit nem win7 Key aktivieren, falls du wechseln willst

auch die Treiber und Software für die Maus installiert, in dem dazugehörigen Programm kann man dann sicherlich was einstellen
 
in 1 3/4 Jahr gibt es eh keine Updates mehr für win7, dann sollte man eh auf win10 wechseln.
aktuelle Hardware wird von win7 eh schon nicht mehr richtig unterstützt.


aktuell lässt sich win10 immer noch kostenlos mit nem win7 Key aktivieren. außerdem kann man sich win10 jederzeit kostenlos in der aktuellsten Version laden, Microsoft stellt dafür das Media Creation Tool bereit.

hast du denn auch die Treiber und das Programm zur Maus installiert, was bei der Maus auf CD dabei lag

dein Problem muss jetzt nichts mit dem win7 zu tun haben, aber es kann
 
Also, da die Maus unter Windows 7 auch läuft (anderer PC), sehe ich keinen Bedarf für ein Update auf Windows 10.

Eher würde ich die Maus Software de- und dann neu installieren, aber bitte die neueste Version vom Hersteller herunter laden.
Und nach der Deinstallation die Registry, z.B. mit CC Cleaner säubern lassen, den PC herunter fahren, dann erst neu installieren.

Software Download:
"Sie wird unter der Bezeichnung TOMOKO immer noch bei Amazon vertrieben, kommt allerdings direkt aus China
von der Firma Eastertime und nennt sich dort ET T7."

http://etpc.cn/en/server.aspx?code=0301
 
Da war nur ne Anleitung bei. Ich werde dann wohl neues Windows kaufen. Ich hab eben nochmal ne Kabellose Maus versucht also mit Stick. Und bei der ist das Gleiche Problem und da war auch keine CD bei.
 
du musst es nicht kaufen, wie schon geschrieben kannst du win10 auch mit dem win7 Key aktivieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 hier kann man sich das Media Creation Tool laden, damit kann man sich ein Win10 USB stick erstellen, bzw die Iso Datei laden um ne DVD zu brennen.
wenn das mit dem win7 Key nicht mehr geht, dann kann man sich win10 später immer noch kaufen

allerdings sollten die Maus oder ne andere dennoch problemlos funktionieren unter win7
https://www.iholife.com/products/holife-gaming-maus laut der Hersteller Homepage soll ne Treiber CD dabei sein
 
Zurück
Oben