• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maus funktioniert nicht richtig

Nitastico

Cadet 1st Year
Hallo, ich brauche ein bisschen Hilfe, ich spiele für mein Leben gerne shooter aber mein problem ist das meine Maus nicht richtig funktioniert ich bewege meine Maus gleichmäßig über das Mauspad aber die eingaben im Spiel entsprechen nicht den der Maus selber, ich habe mir auch schon eine neue Maus gekauft und ein neues Mauspad wodurch ich probleme der Maus selber ausschließen kann, ich habe auch keine Ahnung was ich noch tun kann da ich auch durch Google selbst keine vernünftige Hilfe gefunden habe weswegen ich mein Glück nun hier versuche

Hallo,

Nitastico schrieb:
die eingaben im Spiel entsprechen nicht den der Maus selber
Was soll das heißen?
Welcher Shooter?
Welche Maus?
Welcher PC?
Welches Betriebssystem?
Wie viele FPS?
Welche Internetleitung?
Welcher Ping?
Online und Offline?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und K3ks
Overwatch
Razer deathadder
60 fps oder mehr
100k leitung
Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Netzteil:400 Watt Silent Netzteil
Mainboard:MSI H110M ECO, Intel H110
Prozessor:Intel Core i5 6400 4x 2.7GHz
Cooler:Original Intel Cooler
RAM Speicher:12GB DDR4-RAM PC-2133
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1050 2GB, Palit StormX

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Problem nicht konkretisieren bzw verständlich erklären?

wenn ich es besser erklären könnte würde ich es das einzige was mir einfällt ist das die maus quasi ruckelt oder laggt

Was sollen wir mit so ner Fehlerbeschreibung anfangen?
Nitastico schrieb:
...mein problem ist das meine Maus nicht richtig funktioniert ich bewege meine Maus gleichmäßig über das Mauspad aber die eingaben im Spiel entsprechen nicht den der Maus selber...

Wenns laggt, hast du nen schlechten Ping?!
Oder vielleicht mal Windows neu installieren.
Man kann wenig sagen, wenn die Beschreibung schwammig ist. Weil niemand sitzt vor deinem Rechner.

Ich weiß aber ich habe keine möglichkeit es anders zu erklären alles im spiel läuft gut der ping ist stabil genauso wie die fps das einzige was nicht richtig funktioniert ist die maus man kann sich das so vorstellen wie als würdet ihr von einem ziel zum anderen aimen wollen und würdet eure maus auch richtig bewegen aber im spiel stockt oder hängt die maus kurz sodas es nicht mehr gleichmäßig ist

Passiert das auch wenn du die Grafikeinstellungen der Spiele herunterstellst?
Die Grafikkarte ist nicht die flotteste, dazu noch die 2 GB VRAM die für die heutige Zeit zu wenig sein kann.

Seit wann ist das so?
Lief es mal oder schon immer, seit du den PC hast?
Was wurde verändert?
Nur Overwatch oder in jedem Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
ja es passiert mit jeden Grafikeinstellung egal ob auf ultra oder auf dem niedrigsten

Funktioniert die Maus an einem anderen Rechner ohne dieses Problem? Funktioniert sie wenn du das Spiel unter Linux startest? Ist es nur diese Maus?

E: Inhalt aus dem Eingangspost vergessen, mein Gedächtnis o.O

Zuletzt bearbeitet:
nein es lief nicht immer so aber seit wann es so läuft kann ich leider nicht sagen oder wodurch es ausgelöst wurden könnte

an einem anderen pc läuft sie ohne probleme und auch alle anderen mäuse die ich hatte
Ergänzung ()

an windows neu instalieren hatte ich auch schon gedacht dort habe ich aber auch ein kleines problem da ich den key nicht mehr habe

Dann schnapp dir eine ungenutzte Festplatte oder SSD.
Klemm alle deine jetzigen Laufwerke ab, notiere aber wo sie steckten!
Dann die ungenutzte Festplatte anklemmen und Windows drauf installieren, und dein Spiel. Aktivieren musst du ja erstmal nicht.
Geht es dann, wirst du Windows neu installieren müssen.
Geht es nicht, liegt es an deiner Hardware und du hast nicht sinnlos deine Installation zerstört ;)

ok das werde ich mal probieren vielen dank für die hilfe auch wenn es scheinbar nicht so leicht war

Oh, wait, seit 7 oder 8 kann man aus Windows heraus direkt neunstallieren ohne extra Win-Datenträger.

Ich glaub dabei wird der Key behalten aber da ich mich nicht mehr erinnere... Ach keine Ahnung mehr. ^^

@unter mir: hab isch oach Beitrag #16 geschriebn

Anhänge

• lelWIN8.png
    lelWIN8.png
    45,8 KB · Aufrufe: 344
Normalerweise kann man den Key auch mit Programmen auslesen

Zurück
Oben