Maus funktioniert nicht

Lutobtw

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
6
Hallo, vorweg. Ich habe meine PC neu gebaut und alles eingerichtet aber aus unerklärlichen Gründen kann uch nach einer bestimmten Zeit einfach nichts mehr drücken. Ich weiß nicht woran es liegt. Mir wird nichtmal angezeigt das ich auf der app mit dem cursor drauf bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Aber wenn du deinen Fehler so beschreibst, wird ihn keiner lösen können. Wir wissen nur, du hast wahrscheinlich Windows 10. Und nen PC ... und ne Maus.
Bitte mehr Infos, Hardware, Software, wann das Problem das Erste Mal auftrat usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und coasterblog
Gpu: 1660 Super
CPU: i5-11400f
Mainboard: Msi mag b560 tomahawk wifi
RAM: 2x 8GB 3600MHz

WINDOWS 10
Es tritt immer in spielen auf meistens bei Valoranr
 
Also bleibt dein PC stehen bzw. stürzt ab? Nix geht mehr, musst einen Neustart machen?

Cu
redjack
 
Schon Chipsatz-Treiber und alle Updates für's System installiert? UEFI aktuell?
Auch Treiber für weitere Geräte wie Grafikkarte, USB-Controller, Maus, Tastatur, ...
Lutobtw schrieb:
Mir wird nichtmal angezeigt das ich auf der app mit dem cursor drauf bin.
Lutobtw schrieb:
Es tritt immer in spielen auf meistens bei Valoranr
Je nachdem was du damit meinst könnte man hier einen Widerspruch sehen. Beschreibe also bitte genauer, was passiert, und wie oder wobei, und was du dann nicht mehr drücken kannst.

Dann kann man auch noch die verbleibenden USB-Ports ausprobieren, und wenn möglich die Ereignisanzeige prüfen.
 
Nur wenn ich valorant spiele kann ich zwar noch im Spiel alles machen aber sobald ich mein Desktop oder ähnliches machen will sieht man zwar nich den cursor aber ich kann nichts mehr drücken. Das einzige was ich machen kann ist ins Spiel zurück Taben oder meinen PC manuell herunterfahren
 
Egal ob ich es schließe oder nicht und es bezieht sich nur aus die Maus
 
Läuft im Hintergrund noch zusätzliche Sachen für valorant? Oder hast du Kaspersky,bitdefender,Norton usw. Installiert oder Tuneup, anonymizer, telemetrie verhinderte oder übertakttool usw.?
 
Lutobtw schrieb:
es bezieht sich nur aus die Maus
Also Mausklicks (Links, Rechts, Mitte) gehen alle nicht mehr? Mauszeiger schon?
Spezieller Maustreiber oder Standard-Maus? Fall ersteres, deinstalliere die Maus-Software und teste mit Standardtreibern.
 
Könntest du bitte etwas ausführlicher antworten, und dabei auch auf alle Fragen und Lösungsversuche eingehen?
 
Zurück
Oben