Maus geht immer kurz aus (Z77A-G43)

Wulfensc2

Newbie
Hiho @ll,

sorry hatte irgendwie meine Accountdaten vergessen. deswegen neuer Account

Ich habe ein dickes Problem. Habe vor einer Woche meinen PC neu zusammengebaut. Mit neuem Mainboard + CPU und Grafikkarte.

das Problem ist nun wie folgt. Ich spiele schon mit meiner Razer Imperator oder surfe im Internet und dann passiert es. Die Maus geht aus. Einfach so für ca 10 Sekunden. Das Radleuchtet nicht mehr und man bekommt den Sound das man etwas ausgesteckt hat am USB Port. Dann geht sie wundersamerweise wieder an.
Ist halt wieder richtig uncool wenn man in SC2 mit seiner Marine Tank Armee über die Map Richtung Zerg base läuft. Dann rennen auf einen Zerg und Banelings zu und die Maus geht aus. alles kaputt das macht kein Spaß.

Hoffe auf Hilfe danke.

An welchem USB Port hast du die Maus? Frontpanel oder direkt am Mainboard? ich hatte mal ein Frontpanel, bei dem der USB Port nicht straff genug saß, da gabe es gelegentlich Probleme mit Wackelkontakten und darauffolgenden Neuverbindungen.

Hatte bei einer Razer Tastatur auch schon das Problem mit einem zu wackligen USB Stecker, der so etwas verursacht hat.
Wenn du verschiedene USB Ports schon getestet hast und das Problem auch unter einem Live System auftritt, dann liegts an der Maus.

In diesem Fall mein Vorschlag: Garantietausch und beim nächsten mal ein Qualitätsprodukt (also nicht von Razer) kaufen.

Hatte ähnliches mal mit meiner Logitech-Maus. Es lag relativ eindeutig an einem Kabelbruch der dann nen Wackelkontakt produziert hat. Wurde durch den Support aber netterweise anstandslos ausgetauscht. Eventuell also wie schon vorgeschlagen: Garantietausch.

Sry, aber klingt für mich wie: "Hilfe, meine Maus hat einen Wackelkontakt. Was soll ich tun?" facepalm

Das Problem ist halt nur. Es ist sofort beim neuen Mainboard aufgetretten und vorher nie auch nur einmal das gehabt.

Zieh ich die Maus und Stecke sie wieder ein gehts meistens den ganzen Tag gut^^

Zurück
Oben