Maus hängt plötzlich regelmäßig

angbor47

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
690
Ich verwende eine Logitech G400, die aktuellen Treiber sind installiert. Bis vor kurzem lief die Maus ohne Probleme. Doch dann wollte ich das Kabel anders verlegen und hab dafür eine Kabelführung geschaffen (eigentlich nur'n Loch in meinen Schreibtisch gebohrt :D). Nachdem ich das Kabel dort durch gezogen hatte, fingen regelmäßige Aussetzer an. Dabei ist es egal, ob Windows oder Spiele. Kurzzeitig bewegt sich gar nichts, nach einigen Sekunden geht's weiter.

Ich habe schon die USB-Anschlüsse gewechselt, aber das hat nichts gebracht. Hat wer eine Ahnung, woran die Aussetzer liegen könnte und wie es zu lösen ist?
 
Moin,
könnte evt. ein Kabelbruch sein.
Mal eine andere Maus versuchen, kannst einen Kumpel fragen.
 
Müsste bei einem Kabelbruch nicht die Maus ganz ausfallen? Die meiste Zeit geht es ja. Aber klar, möglich ist es. Zumindest hatte ich das Kabel ja verlegt
 
Nein ich hatte bei einer G5 einen Bruch an dem Übergang ins Mausgehäuse. Je nach dem wie die Maus geführt wurde hatte ich Ausfälle, Stottern oder normale Nutzung.....
USB Stecker und das andere Ende der Leitung sind neuralgische Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schilderung liest sich zumindest ähnlich. Den PC hab ich vor ein paar Monaten erst neu gekauft und nach der CB-FAQ zusammengestellt, das Netzteil sollte die Komponenten versorgen können. Die Energiespareinstellungen hab ich auch nicht verändert. Vielleicht ist es ein Kabelbruch, der andere Thread gibt an sich auch keine andere Lösung her.
 
Zurück
Oben