Maus hakt nach Anschluss eines Flight-Sticks

subsonic2020

Ensign
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
163
Hallo Zusammen!

Ich habe gestern einen neuen Hotas Warthog (Joystick + Schubregler) an den PC über 2 USB Anschlüsse angeschlossen und festgestellt, dass seit dem die Maus, ständig hakt. Sobald ich den Hotas von den Anschlüssen entferne, funktioniert die Maus wieder einwandfrei.

Habt ihr eventuell eine Idee, woran das liegen kann?
 
Andere Port produzieren das gleiche Ergebnis? Ist einer vlt USB 2.0 und der andere 3.0?
 
Hoikaiden schrieb:
Andere Port produzieren das gleiche Ergebnis? Ist einer vlt USB 2.0 und der andere 3.0?

Die Maus ist an einem "normalen" USB Port ohne Beschriftung (schwarz) angeschlossen. Der Hotas ist über zwei USB 3.0 DAC-UP angeschlossen.

Ich habe noch 2 x USB 3.1 frei, aber mein USB Verlängerungskabel gibt max. 3.0 her. Bringt das was?
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Entweder wird jetzt zuviel Spannung über usb gezogen, deine cpu hängt oder ein treiberproblem.

erstmal würde ich die maus überprüfen und per treiber auf 500 oder 250 hz stellen, danach die Hotas Warthog vielleicht per aktivem usb hub anschließen ?

Ich denke die CPU ist ok, alles andere funktioniert gut und auch DCS ist gut gelaufen, auch mit angeschlossenem Hotas.

Treiberproblem vom Hotas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben