Maus laggt/ruckelt kurzfristig in Fortnite

Bhok

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe hier im Forum damals diesen PC https://www.computerbase.de/forum/threads/biete-office-pc-mit-spieltauglichkeit.1716568/ erworben, welches noch super funktioniert. Doch ich merke, dass dieser an seinen Grenzen kommt, wenn man viele Spieler auf einem Punkt sieht. Meine RAM Auslastung beträgt dabei 90-99%, kann das Ruckeln/laggen der Maus vom RAM kommen?
Wenn ich nun auf weitere 4gb aufrüste (kann ich das überhaupt? Welchen muss ich kaufen)?
Habe ich dann weiterhin die kurzfristige Maus Laggs?

Mit Laggs meine ich, dass ich die Maus bewege aber der Computer nimmt diesen "Befehl" gar nicht an, erst nach kurzer Zeit(meist 2-3 Sekunden) kann ich meine Maus problemlos wieder bewegen.

4 GB DDR3-1600 RAM (1 x 4GB-1600 MHz)
die genaue Bezeichnung wäre toll - aber einen zweiten 4GB RAM kannst sicherlich dazu kaufen.
Oder gleich 2x8GB DDR3 1600 nehmen. (Kommt immer auf das Budget an)

Wo entstehen diese Lags?

Wenn ich z. B. einen 1x1 Turm baue und mich schnell drehen muss, da wird halt viel Material eingesetzt oder wenn ich mehrere Spieler vor mir sehe die sich duellieren, kann ich ich mich zwar mit der Tastatur fortbewegen, kann aber nicht mehr zielen, weil die Maus (Cursor) sich nicht mehr reagiert.

Nicht immer aber häufig.

Kann ich die genaue Bezeichnung des RAMs ermitteln ohne den PC aufzuschrauben und reinzugucken?

Zurück
Oben