Maus leise machen

Sitzpogo

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

nach langer und leider erfolgloser Suche, hoffe ich hier jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann.

Mein PC zum spielen steht im Wohnzimmer und ist an de Fernseher angeschlossen. Meine bessere Hälfte sitzt oft neben mir wenn ich spiele und macht irgendetwas mit dem Tablet oder Laptop. Nun spiele ich relativ viele Mobas usw. und das ständige klicken hat sie dann doch gestört.
Ich habe mich dann auf die Suche nach Silent/Noiseless Mäusen gemacht, und dann auch ein paar gefunden.
Z.B. eine von Hama, eine von Speedlink und eine aus den USA, von JSCO, welche ich aktuell nutze.
Bei den beiden vorläufern sind die Maustasten recht schnell "ausgeleiert" und ich konnte diese nicht mehr benutzen.
Die von JSCO hält zwar gut durch, hat aber schon erste Ausfallerscheinungen.
Da ich keine große Lust habe, mir alle 3 Monate eine neue Maus zu bestellen, würde ich die Sache gerne selber in die Hand nehmen.
Ich möchte zum zocken wirklich gerne eine kabelgebundene Maus haben, aber da die Nachfrage wohl recht klein ist , scheint auch die Qualität nicht gerade hoch zu sein. Nun hatte ich folgenede Idee:
Ich würde mir gerne eine "normale" Standard-Maus (z.B. von Logitech) holen und die normalen Switches gegen Leise austauschen. Präparieren käme auch in Frage, habe da was im Internet gefunden, aber direkt Leise einzubauen kommt mir irgendwie logischer vor
Vor kurzem hat Logitech eine Serie von Silent-Mäusen auf den Markt gebracht, die sind alle kabellos und haben nur 3 Tasten, zum spielen also eher ungeeignet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Switches unter den Tasten langlebiger sein sollten als die Billig-Dinger aus China.
Nun auch schon direkt zur Frage:
Kann man aus einer bzw. in eine Maus Switches austauschen? Und worauf kommt es da an? Größe der Switches, oder sind die genormt (ich habe mehrmals omron gelesen, die kann man aber nicht silnced kaufen)?, oder muss man dann zwangsläufig Löten?
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, in welcher Weise ich jetzt am besten vorgehen könnte, habe sehr viel im Internet recherchiert, und war bei sämtlichen Fachgeschäften in meiner Stadt. Ist doch recht speziell mein Anliegen

Vielen dank und einen schönen Abend noch :)

Sitzpogo

Ansonsten gibt es auch noch Touch Mäuse (also welche ganz ohne Schalter).
Keine Ahnung, ob die auch zum Zocken taugen.
edit:
habe gerade gesehen, dass die auch klick machen. Also auch wohl eher nichts :P

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

vielen Dank schonmal fü eure Hilfe! Ich habe so jetzt schonmal Input um weiter zu überlegen.
Ich überlege mir einfach mal standard Omron-Switches zu holen, und dieses dann aufzuschrauben und zu selber zu "muten".
Habe heute die Maus von Speedlink aufgeschraubt und mir das mal angeschaut, leider kann ich im Fall dieser Maus nicht einfach andere switches drauftun. Ich frage mich auch wie die das bei der Gladius machen, aber mal sehen.!

Shcönen Abend noch

Sitzpogo

Wieso solltest du die Schalter bei Speedlink nicht ändern können? Die Art sollte die gleiche sein, alles Andere macht der Lötkolben.
Zur Gladius musste ja nur Bilder ansehen, ist dann selbsterklärend.
gladius-3b.jpg

Zurück
Oben