Maus leuchtet nach PC herunterfahren weiter

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
hallo,

ich habe seit ich meinen neuen PC habe ein komisches Problem... also meine Maus, tastatur und Headset haben LED die leuchten wenn der PC eingeschaltet ist. jetzt war es bereits 2x so, dass nach dem der PC heruntergefahren war die maus immer noch weiterleuchtete.

beim 1. Mal hat es auch nicht geholfen den PC nochmal einzuschalten und auszuschalten, hab dann einfach das USB Kabel gezogen.

gestern abend war das wieder, da ging sie dann aus, nachdem ich den PC kurz ein- und beim BIOS Bild wieder ausgeschaltet hab.

Was kann das denn bitte sein ?? Sind die USB Ports nicht stromlos wenn der PC aus ist ? Es ist aber auch wirklich immer nur die Maus.

Mainboard: Gigabyte X570 AORUS ELITE
Netzteil: be quiet! Straight Power 11
 
Wie lange leuchtet die Maus denn noch weiter? Evtl ist es nur der Reststrom? Mein NB-Netzteil leuchtet auch noch ca. 20-30 Sekunden weiter nachdem ich es vom Netz getrennt habe.
 
An jeden PC gehört eine Steckerleiste mit Kippschalter!
Danach ist das geschilderte "Problem" kein Problem.

Denn aus ist nicht gleich aus, ohne "Stromlos" zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Nimm mal dein Handbuch und suche nach USB Ladeoption und schalte im UEFI diese aus
 
Hatte ich komischer Weise gestern auch das erste mal. Die Maus ist aber an den hinteren USB 3 Anschlüssen und nur die vorderen haben Spannung wenn der Rechner runtergefahren ist aber die Steckerleiste noch an ist. Über solche einmal Ereignisse mache ich mir aber keine Gedanken. Denn, ich bin schlauer als der blöde Blechkasten auch wenn der schneller aus Nullen und Einsen Bilder und Musik und Rechnen kann. Kraftwerk sang mal "Wir sind die Roboter" ich aber nicht :D
 
Wake on USB/LAN/WLAN im BIOS abschalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silentdeaf, jo64 und adius
Danke habs mal aktiviert, mal sehen ob es nochmal vorkommt.
 
Zurück
Oben