Maus (Logitech G700s) wird vom System nicht installiert

Martinlexxx

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
8
Hallo Liebe Community,

seit geraumer Zeit versuche ich schon meine Maus zu installieren ohne Erfolg.

Mein System:
Systemeigenschaften.png

Ich habe bereits sie bereits auf 3 anderen Rechnern installiert ohne Probleme. Alle waren andere Systeme also mal win 7 mal win 10 mal 32 bit mal 64. überall kein problem AUSSER BEI MIR.

Ich habe natürlich die gaming software installiert und es kommt immer von seitens der software: "es wurden keine geräte erkannt" ... das kam auf den anderen Rechnern auch allerdings war das nach treiberakltualisierung über den gerätemanger behoben... bzw. einmal habe ich nichtmal das machen müssen.

Deswegen bin ich dann in den Gerätemanager und habe dort die Maus gesucht (wo sie nur als unbekanntes Gerät zu finden ist) und wenn ich versuche den treiber zu aktualisieren kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät
Es wurde keine Aktion durchgeführt, da ein Neustart des Systems erforderlich ist."

Natürlich haben diverse Neustarts keinen Erfolg herbeigeführt.

Die aktualisierung habe ich online versucht und direkt aus dem softwareordner der Gamingsoftware. Das habe ich herausgefunden ist folgernder: LGSHidFilter

Aber auch dabei kommt immer wieder dieser Fehler.

Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
 
Du hast die Maus aber schon mit dem Logitech Empfänger verbunden, oder?
 
Nein direkt mit dem Kabel. Aber wie gesagt hat ja auch immer funktioniert.

Edit: Habs geräde auch mit dem Empfänger also kabellos versucht. genau das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht irgendein Problem im GeräteManager mit dem Mainboard USB Treiber vor?
Das könnte verhindern, dass USB Geräte korrekt installiert werden.
Hast Du noch andere USB Geräte angeschlossen?
Hast Du einen anderen USB Port probiert?
 
Hast du schon mehrere USB Anschlüsse durch probiert.
Vielleicht hat der ja ne Macke ab. Oder IO/ Treiber Konflikt.
 
Ich habe alle schnittstellen ausprobiert (insgesamt 8) ich habe auch mehrere usb geräte angeschlossen.
Drucker, Tastatur, Wlanempfänger, Headset, Alte Maus.
Die alte Maus ist übrigens der Vorgänger G700. Allerdings hatte ich die an meinem Laptop auch installiert und auch da hat die neue funktioniert.


Was ist dieser I/O konflikt? und wie kann man den beheben falls es denn das sein könnte?
 
Erklären kann ich das nicht richtig. Da für bin ich zuwenig Experte. Schließ mal nur die Maus per USB an und probier es. Wenn es klappen sollte, schließt du ein nach dem anderen Gerät an. So könntest du es testen, ober die Maus sich mit einem anderen Gerät nicht verträgt.
 
Update: nachdem ich auf w10 umgesetllt hab tut sie jetz. schlimm dass man erst den pc platt machen muss >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine G700s wird lustigerweise vom Rechner nur erkannt wenn ich sie über Bluetooth verbinde, nicht aber über USB.

Einfach benutzen kann ich sie auch über das Kabel, aber wenn ich sie per Software konfigurieren will geht das nur über BT.
 
Zurück
Oben