Maus Logitech Performance MX oder Alternative?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.797
Hi,

ich brauch eine neue Maus für die Büroarbeit.
Nun liest man sehr viel über die Performance MX, nur gibt es diese schon sehr lang.
Ist die immer noch die beste oder gibt es eine Alternative die mir weg empfehlen könnte?

Meine Anforderungen sind: kabellos, Zurücktaste und vor allem anderen Handgelenk schonent.

viele Grüße und danke für die Hilfe
Mac
 
Ich bin von der Performance MX auf die MX Master umgestiegen da ich wieder das scrollrad haben wollte welches schon die MX Revolution hatte.
Und die Zurücktaste ist leichter erreichbar, von der Größe sind sie fast gleich.
 
Ich bin mit meiner Performance MX auch sehr zufrieden, die neue MX Master kann man sich aber auch mal anschauen.

@Hias1000: was meinst du mit Scrollrad der MX Revolution, haben die das bei der MX Master wieder zurückgeändert dass die Freilaufumschaltung direkt auf dem Rad ist statt der 3. Taste? Ich fand das bescheuert... da ist mir die Lösung der Performance MX mit der Freilaufumschaltung auf der extra deutlich lieber, ist "kompatibler" zu anderen Mäusen von der Bedienung her.
 
Nein nur die Mechanik ist wieder wie bei der MX Revolution.
Bei der MX Master gibt es eine Extra Taste um die Freilauf EIN/AUS zu schalten aber dies ist jetzt keine Mechanische Tasten sondern eine Elektrische.
Logitech hat die Vorteile beider Mäuse vereint.
Ich hab meine eingestellt dass nur bei Schneller Bewegung automatisch auf Freilaufen umgeschaltet wird (SmartShift).
 
Performance MX bestellt, ich bin gespannt :)

Thema erledigt
 
Kommt zwar etwas spät, aber ich hab meine MX nun seit knapp 5 Jahren. Bisher ist nur der Lack etwas abgeblättert (die sliberne leiste, wo der Daumen hinkommt), und sonst wo die finger oft sind, halt entsprechend etwas "glatt geschliffen" :P
Ansonsten technisch völlig einwandfrei. Hab sogar noch die ersten Akkus drin^^ Ok, die akkulaufzeit ist teilweise eine zumutung, aber nach 5 jahren ist das ja zu erwarten xD
Ich find sie auch sehr bequem, und die reaktion vom sensor ist auch super.
 
Zurück
Oben