Maus markieren/greifen und ziehen fehlerhaft - tuxedoOS

Muntermacher

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Problem mit meiner Maus, welche mit Dongle Maus (M510, bin mir nicht sicher ob es wirklich eine Logitech ist)
Wenn ich per Drag&Drop etwas verschieben will, z.B. ein Desktop Icon von oben nach unten oder markieren möchte (nur minimal längerer Text), läßt die Maus "los", also als würde ich die Taste nicht gedrückt halten. Bei der kabelgebundenen Maus (Logitech G5) ist das nicht der Fall. Gibt es Softwareeinstellungen, um das zu lösen, oder ist die Maushardware einfach nur bescheiden?

Danke für Hilfen.

Achja, es ist ein Laptop, daher würde ich schon gerne die kabellose Maus verwenden.

Eventuell einfach der Taster kaputt oder er prellt.

Ähnliches hatte meine olle M510 auch, war am Ende unmöglich damit zu markieren oder Bildausschnitte per Greenshot auszuwählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Vermutlich ist der Omron-Taster defekt. Kann man reparieren. Die Suche bringt Beiträge zur Thematik.

• Gefällt mir
Ich kenne das ebenfalls von diversen älteren Mäusen. Da wird wohl der Taster mittlerweile defekt sein.

• Gefällt mir
Alles klar, danke euch. Dann mal bastelnvoder nach Ersatz schauen.

Edit:
Die M220 kostet gerade 15 Euro bei Amazon, da spare ich mir das Basteln ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau und BFF
Hallo, hatte auch das Problem mit meiner M185-Maus. Konnte das Problem dadurch lösen, dass ich mittels einem Stückchen Schaumstoff und etwas Papier die Batterie in ihrer Fassung stärker positionierte. Das Problem ist wohl manchmal, dass die Kontaktfedern für die Batterie mit der Zeit schwächeln und es dann beim Klicken zu Kontaktschwierigkeiten kommt. Nun ist zumindest bei mir wieder alles o.k.

• Gefällt mir
Zurück
Oben