Maus mit (aus Erfahrung) langlebiger Mittel-"Taste"

C

Cheetah1337

Gast
Servus,

Da mir jetzt binnen ... eines Jahres (?) ... schon bei der zweiten Maus die Mitteltaste den Geist aufgegeben hat (beide Logitech G402, die Zweite gerade mal 3 Monate alt), würde ich gerne ein paar Erfahrungswerte hören, welche Alternativen ihr da empfehlen würdet, wo das noch nicht passiert ist. Bin nämlich jetzt echt etwas verstimmt bei dem Preis ...
Und nein Garantie geht nicht, da ich die Rechnung nicht mehr habe und bitte kein RAZER ... da hat bei mir mal der linke Taster geprellt, weil sich dessen Köpfchen in das Plastik der Taste gegraben hatte!

Hoffe mir kann geholfen werden ... Wenn Funktionstasten ca. so wie bei der bisherigen Maus (1 beim Daumen unten und 2 beim Daumen oben) vorhanden wären, wäre ich schon recht glücklich. Muss keine super fancy Maus sein mit 20000 dpi. 2000 ist schon mehr als ausreichend für mein "Gaming". ^^

MfG Cheetah
 
Das Mausrad meiner Zowie FK2 ist seit 2 Jahren einwandfrei.
Mein Corsair-Mausrad fängt nach unter nem Jahr zu quietschen, die würd ich nicht mehr empfehlen. :D
 
Ich habe mir vor langem mal eine MadCatz RAT 5 gekauft.
Die hat glaube ich 7-8 Jahre gehalten.

Ich habe eben mal die Amazonbewertungen der RAT 8 gelesen. Und da sind einige dabei, die auch nach ca.8 Jahren von der Rat 5 jetzt auf die Rat 8 umgestiegen sind. Also scheinbar halten die Produkte lange.

Habe jetzt erst meine neue bekommen und habe noch keine Langzeiterfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine MadCatz Rat 5 Mäuse waren regelmäßig nach maximal 1 - 2 Jahren platt. Ein mal wars eine Seitentaste, einmal die mittlere Maustaste.

G403 hat bei mir auch aufgegeben nach relativ kurzer Zeit.

Derzeit habe ich ne G900 und die tut (bisher) ihren Job. Allerdings habe ich die auch erst seit nem 1/4 Jahr knapp.
Etwas wirklich Qualitatives kann ich leider nicht empfehlen, nur von einigen Sachen abraten. ^^
 
Habe zwar die 603, hatte aber auch Probleme mit der mittleren Maustaste, ich konnte ab und zu nicht mehr richtig hoch oder runter scrollen, ich habe Logitech direkt angeschrieben und der nette Support hat mir eine neue Maus zugeschickt, ich musste nicht mal eine Rechnung anhängen. Ich würds einfach mal probieren...
 
ich habe noch die Zowie FK1. Keine Ahnung wie viele Jahre schon, aber die scheint unverwüstlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austrokraftwerk
Es gibt unterschiedliche Ausführungen der mittleren Maustaste, selbst da hat Logitech auch massive Qualitätsunterschiede, selbst in der Gaming Reihe: z.B. G502 = extrem gut (mal das Metallrad außen vor gelassen), hingegen G602 = Grottenschlecht.

Die Frage ist, was nicht mehr geht. Scrollt sie nur nicht mehr oder geht die Betätigung nicht?
 
hungerham schrieb:
Meine Roccat Kone XTD hält seit 5 Jahren. Doch was will das heissen?...
Bei Roccat leider nichts.
Hatte 4 verschiede Revisionen der Kone, alle haben innerhalb Wochen oder Monaten defekte aufgewiesen.
Weiss nicht, ob die das endlich gebacken bekommen haben, aber für mich verkaufen die minderwertigen Schund.
 
Der Mittelklick funktioniert nicht mehr, oder eher ... in 1 von 100 Fällen. Scrollen geht wie am ersten Tag. ^^
Navigation ohne Mittelklick ist ein Krampf. ^^
Danke für die bisherigen Beiträge. :)
 
ich denke das ist eine Glücks- Lotterie.. Zowie wurde ja schon öfter empfohlen.. bei mir z.b. hat eine Zowie eco EC2 aufgegeben..
 
Bei den mittleren Mausklicks ist das wie folgt, entweder drückt die Mausrad-Konstruktion mit einem Stößel auf einen kleinen Microschalter: http://imagizer-cv.imageshack.us/a/img18/7572/tklr.jpg
Oder das Mausrad hat eine Welle verbaut, die dann auf einen Microschalter drückt: https://imagescdn.tweaktown.com/con...ports_theron_infrared_gaming_mouse_review.jpg
Vom Gefühl her ist die erste Variante störanfälliger, da bei der 2. Variante normale Mikro-Schalter eingesetzt werden, wie sie sich auch bei den Haupttasten befinden.
Innovativ bei Mikroschaltern ist z.B. A4Tech: https://www.bloody.com/en/product.php?pid=10&id=163
 
@JackA$$ Die Technologie klingt durchaus interessant, aber da schreckt mich ehrlich gesagt der niedrige Preis ab. Das passt doch irgendwie nicht zusammen mit so einer fancy Technologie ... :confused_alt:

@ All ... okay also ZOWIE oder MADCATZ (dachte die sind bankrott? ^^) na mal schauen. Danke jedenfalls nochmal! :)
 
Zurück
Oben