Maus mit ins Flugzeug nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum,
Ich habe eine Frage.
Ich habe mir während meines New York Aufenthalt eine finalmouse ergattert

Hänge nun sehr an dem Teil und bin mir nicht sicher wie ich sie am besten wieder im Flieger mitnehmen soll

Grundsätzlich gibt es ja die 2 Optionen:

-Im Handgepäck mit Kontrolle durch Strahlung

-oder im Koffer bei niedrigen Temperaturen im Frachtraum

Welche Option soll ich nehmen ?
Welche Weise wählen PRO Spieler die viel reisen ?
Oder mache ich’s mir da Zuviels sorgen auch im Bezug auf die Strahlungen bei den Kontrollen ?
 
Du machst dir einfach zu sehr nen Kopf.
Pack sie da hinn wo du meinst sie am sichersten verstauen zu können am besten eingewickelt in die Klamotten im Koffer. Ein Kumpel hatte teures Kamera equipment im Wert von 2 Kleinwagen im Koffer und das ist ja wohl ein wenig empfindlicher als ne popelige Maus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Dandelion, Prollpower und 2 andere
Mach dir nicht so viele gedanken, Elektronik im Gepäck ist mehr als normal und kaputt gehen wird da nichts. Ich fliege regelmäßig beruflich Kurz- und Langstrecke. Ich hab Laptops, Tablets und Kameras und alles mögliche im Handgepäck dabei gehabt, unzählige weitere Kabel, Elektronik und ab und zu den Gaming-Laptop oder die PS4 im Koffer. Weder die niedrigen Temperaturen im Frachtraum, noch die X-Rays haben je irgendwas beschädigt.

Die Maus nimmst du am besten ins Handgepäck, dann hast du die auf jeden Fall bei dir. Wenn du dir wirklich große Sorgen machst, wickel die in ein Tshirt oder ein Handtuch ein für extra Polsterung.
 
Reporterer schrieb:
Oder mache ich’s mir da Zuviels sorgen auch im Bezug auf die Strahlungen bei den Kontrollen ?
welche Art von Strahlung soll denn da negativ wirken, wenn taeglich Millionen von Menschen Handy, Laptop, etc. mit ins Handgepaeck mitnehmen oder als Frachtgepaeck aufgeben?

Da wuerde ich mir ja noch eher Sorgen um meine eigene Gesundheit bzgl. der Strahlung und Emissionen machen (wenn ich nen Aluhut aufhaette).
Also, mach einfach und geniesse den Flug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Xero261286 und Key³
Außerdem werden die Koffer (das aufgegebene Gepäck im Frachtraum) genau so gescannt und bekommen die gleiche Strahlendosis ab ;)
Also ab ins Handgepäck damit
 
Genau ab ins Handgepäck, Reisegepäck verschwindet öfter mal, und wird oft nicht gut behandelt, Handgepäck hast Du unter Kontrolle.....
 
Folgendes (am Beispiel Smartphone):
  1. Niedrige Temperaturen machen einem Akku (bei nicht Verwendung) nichts aus. Je niedriger die Temperatur fällt, desto weniger sind die Ionen bereit ihre Arbeit zu verrichten. Bedeutet, der Akku wird schneller leer gesaugt. Also, du lädst dein Smartphone/Gerät/Maus maximal auf, schaltest es aus, packst es in den Koffer, dieser kommt in den Frachtraum und erfährt im schlimmsten Fall eventuell 5°C . Wenn du deinen Koffer vom Band nimmst, und dein Smartphone/Maus (oder sonstwas) heraus nimmst, ist es eh angewärmt.
  2. Die Röntgen Strahlung eines Durchleuchtungs-Systems am Flughafen ist sowie zu vernachlässigen. Dein Produkt (Maus bzw. Smartphone) wurde sowieso schon wahrscheinlich mehr als 2 mal "durchleuchtet". Beim Ausschiffen/Einfliegen aus dem Land wo das herkommt, beim Einschiffen/Einfliegen in das Zielland. Und eventuell nochmal, weil das durch diverse Länder ging. Die Strahlung die durch beispielsweise (Schiffs-)Container geht, ist logischerweise weitaus stärker, als die welche am Flughafen für Handgepäck verwendet wird.
Es ist völlig egal welche Variante du nimmst. Ich würde Handgepäck empfehlen, dann kann es nicht verloren gehen. Um das Gerät zu beeinträchtigen oder zu beschädigen, reichen weder die Temperaturen im Kofferraum eines Flugzeuges, noch die Strahlung eines "Durchleuchtungssystems" im Flughafen aus.

lg
 
Da hilft nur eins: du musst mit dem Schiff fahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, K3ks, juche_ideology und 4 andere
Reporterer schrieb:
Welche Weise wählen PRO Spieler die viel reisen ?
egal ob PRO Spieler oder jeder "normale Mensch", jeder mit etwas Flugerfahrung wird versuchen die wichtigen Dinge ((halt alles, was am am Ankunftsort sofort braucht, frische Unterwäsche und Socken usw. für nächsten Tag, Zahnbürste bekommst du zur Not in jedem Hotel) in das Handgepäck zu bekommen.
der Grund ist aber ganz einfach: die Chancen das Handgepäck zu "verlieren" sind wesentlich geringer als bei den Koffern, die ja gerne mal beim Umbuchen/Verspätung einen anderen Weg als vorgesehen nehmen oder ganz verschütt gehen

Um alles andere brauchst du dir keine Sorgen machen!
 
Shihatsu schrieb:
Da hilft nur eins: du musst mit dem Schiff fahren...
Bist Du denn verrückt!? Diese salzige Seeluft, da sehe ich ein potenzielles Problem! :lol:

und ich dachte erst beim lesen der Überschrift CB wäre jetzt zum Veterinärforum umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel und K3ks
Spezieller Thread :D
Sorgt immerhin für gute Laune am Morgen, ich hoffe dieser ist ironisch gemeint.
 
Thema sollte nun durch sein, oder?! ;)

ryan_blackdrago schrieb:
auf die kolumbianische Art ( konstante Körperinnentemparatur) ^-^
Den fand ich gut :P
 
Reporterer und seine Maus-Threads... mehr braucht man da eigentlich auch nicht mehr sagen. Aber so trivial seine Frage auch ist, umso fragwürdiger sind hier manche Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben