Maus mit Strg+ Hotkey

Buffalo

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
226
Hallo,
ich brauch eine neue Maus. Beim Überlegen was diese können soll, hatte ich diese Idee:
Ich bin hauptsächlich in Grafik Programmen und Online unterwegs und muss da eigentlich andauernd zommen. Das geht in den meisten Programmen mit der Kombi Strg und Plus/Minus. Gibts also eine Maus die eigene Tasten dafür hat? Das würde mir das Leben erleichtern:) (Idealerweise sollte sie auch Vor und Zurücktasten haben. Darauf möchte ich nicht verzichten)
Danke
 
Kann fast jede, wo man Tasten programieren kann, ganz sicher Logitech G402, G502, etc.
 
Klappen tut's mit den Maustreibern von Roccat, Logitech, Steelseries und Razer auf jeden Fall.
 
In vielen Programmen geht das mit dem Zoomen auch über Strg+Mausrad. So musst du zumindest die Hand nicht von der Maus nehmen. Viele Programme können auch Makros/Tastenkürzel/Hotkeys zuweisen. So könntest du auch ohne extra Software deine Maustasten belegen. Falls du noch mehr solcher Funktionen auf die Maus legen möchtest, es gibt Mäuse mit vielen Zusatztasten. Sieht in etwa so aus:
mmo-maus-logitech-rcm992x650.jpg
 
Okay, verstehe. Eigene Zoom-Taste gibt es keine, aber frei programmierbare Tasten. Ich mache mich mal auf die Suche und frage ggf. nochmal nach. Danke!
 
Wenn es eine Kombination aus einer frei wählbaren Taste auf der Tastatur und einer Aktion an der Maus sein darf, schau dir das Programm Volume2 (Freeware) an.
 
Zurück
Oben