• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Maus ohne Mausrad gesucht oder abschaltbar.

Moe.Joe

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

ich suche nach einer Maus ohne Mausrad, oder nach einer Maus mit der Möglichkeit das Mausrad abzuschalten (unter Win XP).
Hintergrund ist, dass ein sehr alter Mann nun Internet bekommen hat.
Internet will ich es nicht nennen, er ruft lediglich eine Seite auf, die Ihn interessiert. Da seine Finger nichtmehr so ganz wollen stört das Mausrad, da immer wieder die Seite verschoben wird. (Bitte keine dummen Kommentare darauf, Ihr wärt froh, wenn Ihr mit 90 noch laufen könnt. In dem Alter sich das Internet anzueignen gebührt mehr als Respekt).
Bitte keine Kommentare wegen XP, es sind keine wichtigen Daten drauf und der Router wird maximal einmal in der Woche für 2 Stunden an das Stromnetz angeschlossen. Ein anderes Betriebssystem kommt nicht in Frage. *PUNKT*
Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

Viele Grüße
Moe.Joe

0815 USB Maus nehmen, aufschrauben, Rad raus nehmen, fertig.

Ein anderes Betriebssystem kommt leider nicht in Frage. Er ist schon verwirrt, wenn ein Desktopsymbol verschoben ist. Davor mache ich Sekundenkleber ins Mausrad *hmmm*

Tolle Idee :rolleyes:
...Ein anderes Betriebssystem kommt nicht in Frage. *PUNKT*...

€ zu langsam. Das war an HominiLupus.

0815 USB Maus nehmen, aufschrauben, Rad raus nehmen, fertig.

Ich glaube so wirds gemacht, auf sämtlichen Plattformen (ebay, amazon) ist leider keine Maus ohne Mausrad zu finden.
Dann muss nun nochmals ein Bauteil daran glauben (Die Tastatur besitzt schon keine STRG Taste mehr :evillol: )

Die dritte Taste nimmt etwas viel Platz weg, damit sind die anderen zwei recht klein. Sollte das mit dem Mausrad raus machen nicht funktionieren, dann werd ich die mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
5€ Logitech Standard Maus.

1-2 Schrauben raus -> Mit einem Seitenschneider die Beinchen des Mausradoptokopplers trennen.

Problem für wenig Geld und mit minimalem Aufwand in der Hardware behoben.

Auch diese Touch-Mäuse haben eine Scroll-Funktion und wer schon mit dem Rad ein Problem hat für den dürfte so ein Touch-Teil die Hölle sein...

Aber es scheint ja tatsächlich ein paar wenige Mäuse ohne Rad noch zu geben, wie z.B. die in #6 erwähnte HP.

Wie ist es mit einer Mac maus?
die ist quasi nichts weiteres als ein großer klick button.
ich bin mir sicher diese touch funktionen kann man abschalten

Einfach die jetzige Maus nehmen und das Mausrad ausbauen. Das ist bei den meisten Mäusen kein act.

Jepp, die jetzige Maus nehmen, aufschrauben, Mausrad ausbauen, fertig. Das ist wirklich kein Akt.
Aber...
(Bitte keine dummen Kommentare darauf, Ihr wärt froh, wenn Ihr mit 90 noch laufen könnt. In dem Alter sich das Internet anzueignen gebührt mehr als Respekt).
Wenn du schon so kommst, mein Opa fährt mit 90+ noch 1a Auto und kann sämtlichen modernen Geräte bedienen, also ganz so abwegig ist das nicht. Kommt halt immer drauf an, wie man sein Leben gelebt hat und welche Krankheiten/Idioten einen getroffen haben.

Zurück
Oben