Maus - Problem mit Treiber von Razer

LuckyMan

Cadet 4th Year
Moins,

ich nenne seit zwei oder drei Wochen eine Diamondback von Razer mein Eigen. Nun ist mir in der Zwischenzeit - leider unangenehm - aufgefallen, dass es Probleme mit dem Treiber zu geben scheint. Sobald ich den PC aus dem Stand-by-Modus oder Ruhezustand zurückhole, sowie wenn ich mich zwischenzeitlich vom System abmelde, mit einem anderen User am PC arbeite und danach wieder zu meinem Standardbenutzer zurückwechsle, ist meine Tastenbelegung weg.
Ich nutze den Treiber 4.0.0.3 und habe ihn vollständig und korrekt installieren können (im Gerätemanager bekomme ich die Maus auch wirklich als "Razer" angezeigt; ebenso ein Razer HID). BS ist Win xp (SP2). Angehängt ist die Maus an einen USB2.0-Port eines A7N8X Deluxe Rev. 2.0 von ASUS; BIOS ist Ver. 1008.
Hoffe, das reicht an Infos.

Mich würde mal interessieren, ob auch anderen hier diese Probleme bekannt sind. Und vor allem: wie kann ich sie lösen?

Vorweg sei noch gesagt, dass ich den Razer-Support bereits kontaktiert habe, die konnten mir aber so recht nicht damit helfen und haben mir mehr oder minder eine Neuinstallation der Maus empfohlen, die mir aber nicht hilft. Auch den Beta-Treiber für die Diamondback habe ich schon ausprobiert; hilft auch nix. :(

LuMa.

Hast du schonmal versucht die maus einfach ohne die razer treiber zu nutzen?
Anscheinend soll man mit den standard windowstreibern die seitlichen tasten auch alle belegen können. Nur so sachen wie im spiel die sens ändern und getrennte sens für x- und y- achse hast du dann natürlich nicht. Aber vielleicht bleibt dann wenigstens die tastenbelegung.

oetzel schrieb:
Hast du schonmal versucht die maus einfach ohne die razer treiber zu nutzen?
Nein, habe ich nicht. :rolleyes: Wobei mir spontan auch nicht einfiele, wie ich die zusätzlichen Tasten nur mit Windows-Bordmitteln belegen soll. Werde später, falls ich dann Zeit habe, mal testen.

Danke schonmal,

LuMa.

/edit: Hat denn niemand sonst dieses Problem? :rolleyes: Kann doch nicht sein...

Zuletzt bearbeitet: (erneute Nachfrage)
Zurück
Oben