Maus problem/Umtausch ohne rechnung?

pitey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
284
Hallo,

1.) ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit spinnt meine Razer Diamondback, also sie geht immer für 1-2 sekunden aus und nach 1-5 sekunden wieder an und das passiert mehrmals(licht geht koplett aus und usb ton ertönt als ob man sie ausgesteckt hat). Online habe ich gelesen das es daran liegen könnte das die maus ein kabelbruch hat, somit sollte ja ein garantieanspruch bestehen. Das weitere Problem ist, ich habe schon mal eine Diamnondback gehabt die innerhalb des Garantiezeitraums kaputt gegangen ist und habe diese umtauschen lassen(Januar 2007). Jetzt weiß ich nicht ob ich auf diese Maus ab diesem datum(Januar 2007) wieder eine volle gewährleistung von 2 jahren habe oder ob die gewährleistung von der ersten maus gilt(ca. mitte 2005)? Die Rechnung von der ersten Maus habe ich leider nicht mehr, nur den Überweisungsschein und ein email schreiben das diese maus bestellt worden ist und bezahlt werden soll. Von der zweiten maus habe ich ein umtauschschein. Was kann ich tun?

2.) Kann ich beim Razersupport auch in deutsch schreiben? Da die komplette seite auf englisch gehalten ist weiß ich das leider nicht :/

Mit freundlichen Grüßen,
Skynet
 
Zu 1.:
Die Garantie startet bei Inanspruchnahme nicht wieder von neuem, die Garantie deiner Maus ist (bei zwei Jahren Garantie) also Mitte 2007 ausgelaufen.

Zu 2.:
Weiß ich nicht, probiere es. Schlimmstenfalls kommt eine Antwort, dass sie deine Mail nicht verstehen, dann wirst du sie auf englisch schicken müssen.
 
Nach dem Umtausch gelten wieder 2 Jahre, ab dem Umtauschdatum. Du bekommst ja auch eine neue Rechnung.
Du wirst auch bestimmt den Razer-Support in Deutsch anschreiben können. Aber kriegste bestimmt zur Not auf Englisch hin. ;)

P.S. Habe irgendwie übersehen, dass Du keine Rechnung mehr hast. Somit wäre das Kulanz, wiess auch nicht, ob die E-Mail reicht.
Prinzipiell gilt aber nach Umtausch: neues Produkt -> neue Garantie
 
Zuletzt bearbeitet: (Übersehen, keine Rechnung)
mr.Gr3y schrieb:
Prinzipiell gilt aber ach Umtausch: neues Produkt -> neue Garantie
wo kommen denn immer solche abstrusen infos her?

1. garantie ist nicht gleich gewährleistung! die sachmängelhaftung beginnt bei einem umtausch seitens des händlers (gewährleistung, gesetzlich vorgeschrieben) von neuem, auf die garantie hat dies keine verlängernden auswirkungen. wenn ein hersteller (garantie, freiwillige leistung) dennoch aus kulanz einen umtausch tätigt, hat der kunde keinen neuen garantieanspruch.
2. hör auf flo89
3. du kannst den support aber mal fragen, vielleicht tauschen sie dir die maus nochmal um -> kulanz. einen anspruch hast du allerdings nicht darauf
 
Mag sein, dass ich mich hier mit Garantie und Gewährleistung vertue. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich dann wieder zwei Jahre Garantie habe.
 
Lernt es bitte mal: Gewährleistung ist für den Allerwertesten nach 6 Monaten.
Garantie ist das Zauberwort und die beginnt nicht neu.
Auch eine Gewährleistung verlängert sich bei einer Reparatur nicht um 2 Jahre, sondern um 6 Monate.
Wie ein Tausch gehandhabt wird, kann ich jetzt nicht genau sagen, spielt aber auch keine Rolle, weil die Gewährlesitung nach 6 Monaten eh für die Katz ist.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Habe es trotzdem mal bei razer versucht, doch die gleiche Antwort habe ich darauf bekommen wie ihr sie geschrieben habt. leider ab 2007 agelaufen, auf kulanz wollteb sie dann auch leider nicht gehen :(. Und ja, support bei razer leider nur in englisch, vllt hatte es auch damit zu tun ^^

Danke
 
Zurück
Oben