Maus reagiert plötzlich nicht mehr und Windows fährt nicht normal runter

fatSquirrel

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
198
Hallo,

ich habe seit einigen ein Problem mit meiner USB-Maus.
Die Maus reagiert plötzlich ohne jegliche Vorwarnung nicht mehr Richtung. Das zeichnet sich dadurch aus, dass der Mauszeiger sich nur noch stockend und langsam bewegt, der Mauszeiger bewegt sich weiter, als ich die Maus bewege und es werden keine Mausklicks mehr registriert. Wenn ich die Maus raus und wieder reinstecke reagiert sie gar nicht mehr. Die USB-Tastatur ist dabei von keinen Problemen betroffen.
Hinzu kommt noch, dass Windows sich nicht mehr normal runterfahren lässt, wenn das Problem auftritt und ich muss den Einschalter gedrückt halten.
Den Treiber habe ich schon aktualisiert. Einen Virenscan habe ich mit Kaspersky Security Scan durchgeführt, was allerdings nichts gefunden hat.

Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen könnte und hat eine Lösungsidee?


lg fatSquirrel
 
Hi,

hast du Windows 10 und nen Xbox One Controller angeschlossen? Bzw. tritt dies nur auf wenn du im Teamspeak bist?

Lg
 
Ich hab Windows 10 64 bit.
Einen Xbox One Controller habe ich über den Drahtlosadapter angeschlossen.
Teamspeak benutze ich nicht allerdings Discord.
 
Es müssten entweder nicht alle neuen Updates installiert sein, oder du hast noch folgendes Update drauf "KB3140743" dies installiert nen wohl nen fehlerhaften Treiber für den Controller und dann hast du das. Deinstallier das Update und dann sollte es wieder klappen. Dann nochmal Updates suchen und eventuell sollte ein neues Update davon kommen.

Vg
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Edit: Ich habe das Update gefunden und auch deinstalliert, allerdings Hänge ich jetzt seit mehreren Minuten beim Windowslogo mit dem Ladekreis fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal laufen lassen. Wenns zu lange dauert mach einfach nen reset. Aber wie gesagt, erstmal nen bisschen laufen lassen.
 
Nach wie viel Minuten wird es denn ungefähr zu lange? Hab vorher noch nie ein Windows Update deinstallieren müssen.

Edit: Ich musste den PC jetzt im abgesichert Modus neustarten und hab danach nochmal die neusten Updates installiert und jetzt funktioniert erstmal alles.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok alles klar. Dann gabs wohl nur nen Problem beim deinstallieren, das Update hat ja eh Probleme gemacht. Normalerweise sollte es nun nicht wiederkommen. :)
 
Also das Update ist deinstalliert aber das Problem kam gerade wieder...
 
Zurück
Oben