• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maus ruckelt extrem bei DayZ Standalone

ContractSlayer

Lieutenant
Hallo allerseits,
habe mir heute die Standalone von DayZ über Steam gekauft.
Jedoch ruckelt der Mauszeiger schon im Menü so stark, dass man die Einstellungen nur mit Tastatur durchführen kann, was aber bisher auch nichts bewirkte. Werder in der vollen noch in der niedrigsten Auflösung kann der Mauszeiger flüssig bewegt werden.

Hab keine Ahnung woran das liegen kann, bei anderen Spielen wie Skyrim oder Arma3 funktioniert das Mauszeiger ohne Problem.

Zu meinen System:
Intel Xeon E3-1230 v3
8GB DDR3
Geforce 650TI
Samsung 840 Series EVO SSD 250GB
Windows 8.1 x64 + Update April
Logitech G700 Maus (mit aktuellen Treiber)
Samsung 46Zoll TV verbunden per HDMI 1.4

DayZ Version 0.44.123800

VSync eingeschaltet?

Stelle mal die DPI im Maus Treiber runter und in den Game-Settings dann höher, so das es für dich passt.

Viel Geiler wäre, wenn man endlich die Mausbeschleunigung ausschalten könnte....

@Dennfred das geht doch seit dem letzte patch

ja, geht seit dem letzten patch. habs selbst erst vor n paar tagen ausgeschaltet... ein hochgenuss :D

Gott sei dank.... ging mir tierisch auf die N****

Dann guck isch ma, wa?!

@ Jokeboy
VSync eingeschaltet?
Hab es mal mit aktivierten und ohne versucht, keine Änderung.

@ xap
Stelle mal die DPI im Maus Treiber runter und in den Game-Settings dann höher, so das es für dich passt.
Auch das bewirkt nichts, der Mauszeiger bleibt meistens im Menü auf der Stelle obwohl ich die Logitech Maus über das ganze Mausepad bewegt habe. Egal welche DPI eingestellt ist. Kann die Einstellungen nur mit Tastatur auswählen.

Habe eben den Festplattenbereich mit Windows 8.1 formatiert und Windows sowie den aktuellen GeForce-Treiber 335.23 nochmal komplett neu installiert. Aber auch dies brachte keine Änderung.

Ergänzung:
Auch mit anderen anderen älteren Kabelmaus Maus von Microsoft funktioniert es nicht.
Der weiße Mauszeiger bleibt meistens auf der Stelle oder spring von einen Ende des Bildschirms zum anderen Ende.
Wenn man jedoch ganz langsam den Mauszeiger bewegt, kann man die Menüs mit einer Art zweiten unsichtbaren Mauszeiger auswählen.

Im Fenstermodus scheint aber der Mauszeiger zu funktionieren, warum aber nicht im Vollbildmodus???

Update:
Das Problem lag an der Größe der Windows Desktopsymbole die ich wegen den Fernseher auf groß (150%) gestellt hatte. Nachdem die Größe der Desktop Symbole auf normal (100%) gestellt wurde, ging auch der Mauszeiger in DayZ einwandfrei.

Also so ein scheiß, darauf muss man erst mal kommen! Ohne zusätzliche Hilfestellung aus dem Web wäre ich da nie drauf gekommen, dachte schon mit der Grafikkarte würde was nicht stimmen.

Vielen lieben dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
:freak: :D Meinen Glückwunsch das du den Fehler ausfindig machen konntest! Da komm wirklich mal einer drauf und nun vieeeel Spaß mit dem Spiel und gut Loot :D

Zurück
Oben