Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maus ruckelt/laggt seitdem ich eine neue SSD eingebaut habe
Auf der SSD ist Windows und 2 Spiele
Auf der HDD auch Windows drauf, weil ich vorher nur die HDD hatte und noch nicht dazu gekommen die HDD zu formatieren und Spiele etc.
Die ist bei dem Preis mit Sicherheit DRAM less und da wundert mich gar nichts. Im Fazit eines Reviews mehrerer solcher DRAM less SSDs schreibt Tomshardware:
Das liegt daran das die Controller die Mappingtabelle also den Flash Translation Layer (FTL) und eben nicht Userdaten im DRAM Cache ablegen, also die Information wo die Daten im NAND stehen und wo NAND frei ist um dort schreiben zu können. Die ohne DRAM Cache halten dann immer einen kleinen Teil der Mappingtabelle im interen SRAM des Controller, genug um gut in den Benchmarks abzuschneiden die ja nur über ein oder weniger GB Adressraum benchen und daher tolle Werte ins Datenblatt schreiben zu können. Aber im Alltag muss der Controller dann ständig erstmal wieder den passenden Teil aus dem NAND nachladen, was eben viel länger als ein DRAM Zugriff dauert.