Maus-Schaden durch hartes Absetzen?

Kosti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
459
Hallo,

Ein vielleicht etwas amüsantes Thema, dass mir aber keine Ruhe lässt ;):

Ich habe 2 Rechner hier, damit ich und meine Freundin ab und an zusammen spielen können. Sie ist generell neu was das Zocken angeht und verwendet Maus+Tastatur höchstens mal auf der Arbeit.
Es passiert beim Spielen beispielsweise bei schnellen Multiplayer Shootern, dass sie so versunken in der "Action" ist, dass sie beim schnellen umsehen im Spiel und dem damit verbundenen hektischen Auf -und Absetzen der Maus auf dem Pad diese tlw. hart Absetzt, fast auf das Pad "knallt":).
Ich weiss nicht was mich geritten hat ihr ausgerechnet eine Logitech G900 (für 180 Euro gekauft) an den Rechner anzuschliessen. Austauschen will ich die Maus auch nicht, weil sie sich inzwischen so daran gewöhnt hat.

Nach der langen Einleitung jetzt die eigentliche Frage:
Meint ihr die Maus nimmt dadurch mit der Zeit Schaden? Ich meine natürlich nimmt man die Maus oft beim Spielen mal schnell auf und setzt sie genauso schnell wieder ab. Aber man lernt als Zocker ja damit umzugehen und das irgendwann "smooth" hinzukriegen. Aber bei dem ständigen Geknalle zucke ich jedes Mal zusammen xD. Es bringt auch nichts ihr das abzugewöhnen, weil sie wenn sie mal im Spiel versunken ist an nicht viel mehr anderes denkt.

Habt ihr Erfahrung was sowas angeht? Ist unter euch auch ein "Maus-Prügler" der womöglich schon dadurch mehrere Mäuse auf dem Gewissen hat? Oder meint ihr, es macht der Maus nichts aus und sowas muss sie abkönnen / ist als Gamer-Maus dafür konstruiert?

:D
 
Der Kollege mir gegenüber auf Arbeit scheint das "Problem" auch zu haben.
Seit 20 Jahren knallt er seine Mäuse im Sekundentakt auf den Tisch (wir haben keine Mauspads).
Ich hab jetzt noch nicht mitbekommen dass er außerhalb der Reihe ne neue Maus bekommen hat.

Allerdings benutzen wir auch keine BlingBlingganzvielekleinePlastikteileMäuschen für die Arbeit^^
 
:D :D Da wird nichts passieren, außer dass Du Dich weiterhin erschrecken wirst und ihr irgendwann vorwirfst, doch endlich sachter umzugehen.
Das einzige, was da mal abbrechen kann, ist die Verbindung, falls es eine kabellose Maus ist :D
 
@HisN: Gut zu wissen. Man, das muss wirklich anstrengend sein. Ich weiss nicht, ob ich dass 20 Jahre ertagen könnte :(
Aus Neugier: Kannst du mir verlinken welche Mäuse ihr auf der Arbeit benutzt?
Natürlich ist mir klar, dass simpler aufgebaute Mäuse auch weniger Anfällig sind, weil sie generell weniger Teile verwenden, die potentiell Schaden nehmen könnten. Da in diesem Forum aber auch viele unterwegs sind, die Gamer Mäuse mit BlingBling verwenden gibt es ja vielleicht auch den ein oder anderen mit Erfahrung was die Sache angeht.

Die Maus ist Kabellos. Aber die Verbindung bleibt zum Glück bestehen ;).
 
Kleb ein paar dünne Streifen Filz oder etwas ähnliches unter die Maus. Bis 1mm oder ggf sogar mehr sollte gehen. Hauptsache es dämpft.

Maus dürfte so oder so nicht kaputtgehen, aber das schont vielleicht etwas die Nerven. :D
 
Hi all

@TE

Kauf ein Stoffpad , am besten etwas dicker.
Aber bloß keins aus Hartplastik Glass , oder aus Aluminium , weil sonnst wirds richtig laut XD

@Hisn

Kauf doch ein Stoffpad , die mit einer Farbe kosten doch fast nix , dann hast du auch deine Ruhe.

mfg.
 
Danke für eure Tipps bzgl. der Lautstärke. Tatsächlich stört mich diese weniger als ich mehr Angst habe, dass die Maus mit der Zeit Schaden nimmt. Und ein dickes großes Mauspad ist schon vorhanden :P

Ich denke ich werde sehen wie widerstandsfähig eine teure Logitech Maus auf dauer sein wird ;)
 
OtakuSan schrieb:
@HisN: Gut zu wissen. Man, das muss wirklich anstrengend sein. Ich weiss nicht, ob ich dass 20 Jahre ertagen könnte :(
Aus Neugier: Kannst du mir verlinken welche Mäuse ihr auf der Arbeit benutzt?

Steht HP drauf, kommen mit den Fertig-Office-PCs, mit denen wir als Grafiker arbeiten dürfen *würg*
 
Zurück
Oben