Maus scrollt teilweise nicht mehr in Firefox 21. Wo bekomme ich eine alte Version her

lordZ

Admiral Pro
Hallo Leute!

Seit dem Update auf Firefox 21 kann ich per drücken auf die mittlere Maustaste und dann Maus rauf und runter schieben auf manchen Seiten nicht mehr rauf und runter scrollen. Da ich das aber total oft nutze, will ich darauf nicht verzichten. Interessanten Weise geht's auf manchen Seiten, aber auf Computerbase oder hier im Forum geht es beispielsweise nicht. Gibt noch zahlreiche andere Beispiele, aber egal...

Maustreiber für meine Logitech MX518 hätte ich jetzt auch schon installiert (will ich aber eigentlich nicht) hat auch nix gebracht, also wieder runter damit.

Und das Problem besteht erst klar seit Firefox 21 also für mich ist der Schuldige identifiziert :cool_alt:.

Nach alten Firefox Versionen googeln bringt mich leider nur auf zahlreiche Newsseiten, welche dann immer wieder unter "download" auf die neueste Version 21 verlinken.

Und dann findet man noch zahlreiche Seiten, wo es zwar ältere Versionen gibt (20, 19, 18, etc.) welche aber scheinbar bereits mit irgendwelchen tollen Zusatzfeatures wie Sidebars oder so "verseucht" sind.

Wisst ihr vielleicht, wo man hochoffiziell und ganz sauber die alten Versionen downloaden kann?

Oder evtl. kann mir ja jemand eine Version 19 oder 18 schicken? :)

Herzlichen DANK im Voraus!

Irgend ein Smooth Scroll Addon drauf? Wenn du Yet Another Smooth Scrolling drauf hast, entfern es komplett und installier es neu - funktioniert auf wundersame Weise wieder.

Du kannst Firefox 17 nehmen. Das ist die einzige "ältere" Version, die noch mit Updates versorgt wird.

lordZ schrieb:
Seit dem Update auf Firefox 21 kann ich per drücken auf die mittlere Maustaste und dann Maus rauf und runter schieben auf manchen Seiten nicht mehr rauf und runter scrollen. Da ich das aber total oft nutze, will ich darauf nicht verzichten. Interessanten Weise geht's auf manchen Seiten, aber auf Computerbase oder hier im Forum geht es beispielsweise nicht.

Hmm hier gehts auf Computerbase (und auch sonst überall) und ich fahr auch Firefox 21. Daran kann es nicht liegen. Wenn du dich für eine alte Version entscheidest, achte darauf eine zu nehmen für die es wenigstens noch Sicherheitsupdates gibt, sonst schießt du dir ganz schnell selbst in den Fuß.

Hab den Firefox 21 ganz frisch installiert, also keine dubiosen Apps oder irgendwelche Scroll Addons installiert. Ja, sehr sonderbar, auf unzähligen Seiten geht's ganz normal und auf unzähligen geht's nicht.

Aber jetzt, dank Firefox 17, ist wieder alles in Ordnung! :)

Übrigens ist jetzt im 17 auch das Icon, das erscheint, sobald man die mittlere Maustaste drückt, ganz anders (optisch) also die scheinen da im 21 sehr wohl was geändert zu haben.

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende euch allen!

Zurück
Oben