obzervatör
Cadet 4th Year
Moin ComputerBase,
mein 18 Monate alter Zwerg hat am Wohnzimmer-PC die Maus entführt und wild umher geklickt.
Nachdem ich ihm die Maus entreißen konnte, war vieles anders:
1. Maus scrollt umgekehrt (hoch runter vertauscht)
2. Daumentasten (standardmäßig mit Vor/Zurück belegt) öffnen Emoji-Menü und Bildschirmlupe
3. Links- und Rechtsklick verhalten sich normal
Das Verhalten ist systemweit, also egal, ob auf dem Desktop oder in irgendwelchen Anwendungen.
Es ist auch belanglos, ob die Maus mit BT oder 2.4G verbunden ist.
Soweit mit bekannt ist, benötigt es in Windows 11 eigentlich normalerweise externe Software, um die Tasten der Maus anders belegen zu können.
Habe bisher das System auf den Vortag zurückgesetzt, jedoch bleibt das Verhalten gleich. Auch die Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum führt nicht zum Erfolg.
Zur Konfiguration:
mein 18 Monate alter Zwerg hat am Wohnzimmer-PC die Maus entführt und wild umher geklickt.
Nachdem ich ihm die Maus entreißen konnte, war vieles anders:
1. Maus scrollt umgekehrt (hoch runter vertauscht)
2. Daumentasten (standardmäßig mit Vor/Zurück belegt) öffnen Emoji-Menü und Bildschirmlupe
3. Links- und Rechtsklick verhalten sich normal
Das Verhalten ist systemweit, also egal, ob auf dem Desktop oder in irgendwelchen Anwendungen.
Es ist auch belanglos, ob die Maus mit BT oder 2.4G verbunden ist.
Soweit mit bekannt ist, benötigt es in Windows 11 eigentlich normalerweise externe Software, um die Tasten der Maus anders belegen zu können.
Habe bisher das System auf den Vortag zurückgesetzt, jedoch bleibt das Verhalten gleich. Auch die Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum führt nicht zum Erfolg.
Zur Konfiguration:
- MiniPC mit Ryzen 7, 32GB RAM usw.
- Windows 11 Pro
- Ugreen Bluetooth Maus kabellos mit Windows-Standardtreiber, keine weitere Software, DPI-Umschalter sowie Umschalter für BT/2.4G