Maus Sensitivität in JEDEM Spiel gleich

• Ersteller Ersteller Mickimaus
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickimaus

Gast
Heey,

mich stört das immer, wenn man von Spiel zu Spiel geht und überall hat man eine andere Maus Empfindlichkeit, jetzt
habe ich diese Seite hier entdeckt : http://www.mouse-sensitivity.com/ (Ad-Blocker aus!) da kann man z.B. Battlefield 3 oben eintragen, seine FOV und seine Maus DPI. Dann trägt man unten das Spiel ein wo man die selbe Empfindlichkeit möchte, und gibt auch noch mal die FOV von dem Spiel ein.

Von Battlefield 3 zu Battlefield 4 hat das echt super geklappt ! Doch von BF3 zu CS:GO leider garnicht!
Egal wie ich die FOV verändere, oder die DPI es bleibt immer die selbe Zahl, nur wenn ich was an Sensitivität
umstelle gibt er mir eine andere Zahl.

Hier mal ein Bild : http://www.directupload.net/file/d/3950/k8gn6qag_jpg.htm]http://fs2.directupload.net/images/150407/temp/k8gn6qag.jpg

Also ich habe oben BF3 mit 0,35 Sensitivität ect. eingestellt und nun sagt er mir das für CS:GO optimal 8.5 wäre.
Okay dacht ich mir, probiere ichs mal aus... Es war viel zu viel! :D

Kennt ihr da eine Lösung? Gibt es noch andere Seiten, oder eine einfache Formel wie ich es selber ausrechnen kann?

Danke im vorraus!

LG Mickimaus

Wozu ? Bei BF brauchst du schnellere Drehungen. Bei CSGO musst du selten große Schwenks machen, deshalb spielen fast alle guten Spieler mit 400 DPI und einer Sensi zwischen 1-4 (je nach persönlichem belieben)

Ich würde nicht bei BF und CSGO die selbe Geschwindigkeit wählen... die Spiele haben einfach andere Anforderungen an schnelles Schwenken und genaues Zielen

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin ist die Frage ob die Maussoftware nicht selber "Profile" hat für einzelne Games ..

es bringt daher nichts die reinen Game / Windowseinstellungen zu optimieren .

Aber ohne zu wissen was für eine Maus/software benutzt wird ... naja .

Also jeder kann mit den DPI spielen mit denen er klar kommt! Ob nun 10DPI oder 8000! das ist total egal! Das Gehirn gewöhnt sich nur nach einer Zeit daran, z.b. weißt du nach einer Zeit in BF3 wie viel cm du mit der maus machen musst um eine 180° drehung zu schaffen. Und eben das möchte ich in CS:GO. Und einfach rein schauen und einstellen is nich, man vertut sich ja schon oft... Also kennt ihrs nicht. gut

Cokocool schrieb:
Wozu ? Bei BF brauchst du schnellere Drehungen. Bei CSGO musst du selten große Schwenks machen, deshalb spielen fast alle guten Spieler mit 400 DPI und einer Sensi zwischen 1-4 (je nach persönlichem belieben)

Ich würde nicht bei BF und CSGO die selbe Geschwindigkeit wählen... die Spiele haben einfach andere Anforderungen an schnelles Schwenken und genaues Zielen

so siehts aus. cs go spiele ich ebenfalls auf 400 dpi und standard ingame einstellung.
bei BF muss ich auf 1600 dpi wechseln (leider geht bei mir nur 400.800.1600, 1200 wär hier der gefühlte bestwert bei ingame standardeinstellung).
hier muss ich mich schnell um 180° drehen können (die gegner kommen häufig von hinten, während das bei cs nicht sooft der fall ist)
windows einstellung hab ich auf standard gelassen (mittlere einstellung), beschleunigung halt raus.

hab auch ne zeit lang mit beschleunigung gespielt, was auch relativ gut ging. als ich mit shootern damals angefangen hab war ich überall auf low-sense.
bei nem neuen game spiele ich relativ viel rum mit der maussense. den optimalwert merke ich mir dann einfach.

und außerdem....was willst du dich "vertuhen", wenns doch eh gewöhnungssache ist ? ^^

Hmm.. ich probiere das mal mit cs go 400 dpi und standarteinstellungen moment :D

Mickimaus schrieb:
Also jeder kann mit den DPI spielen mit denen er klar kommt! Ob nun 10DPI oder 8000! das ist total egal! Das Gehirn gewöhnt sich nur nach einer Zeit daran, z.b. weißt du nach einer Zeit in BF3 wie viel cm du mit der maus machen musst um eine 180° drehung zu schaffen. Und eben das möchte ich in CS:GO. Und einfach rein schauen und einstellen is nich, man vertut sich ja schon oft... Also kennt ihrs nicht. gut

So ein Schwachsinn. :rolleyes: Kein einziger CSGO Profi spielt mit 8000 DPI. 90% spielen mit 400 DPI und wenige mit 800 DPI. Du hast 0,000000 Ahnung :rolleyes:

Je langsamer die Maus desto genauer kannst du zielen Und das ist bei CSGO einfach A und O

https://docs.google.com/spreadsheets/d/12PSHqb8Vwg8rSCOkGjbbsj8iBsm8p52jOLffDc88iy8/pubhtml

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
ich würde grundlegend als tipp geben, mausbescheunigung im windows und spiel zu deaktivieren und stets raw input im spiel (sofern vorhanden) zu aktiviren, dann die maus im windows auf standard lassen, in der software dann auf 800 dpi zu stellen (meistens standard) und dann nur noch im jeweiligen spiel anpassen, das mache zb ich immer so, da es kaum andere möglichkeiten gibt, das für jedes spiel exakt zu berechnen, zumindest habe ich noch nicht verstanden wie man das macht (also jedes spiel gleiche empfindlichkeit), mich kotzt das auch ziemlich an muss ich gestehen, ich suche da auch schon lange nach einer lösung.

Was nutzt das schnelle drehen, wenn dann ebenso bei zielen sich unruhig verhält ?
Warum Spieler wie Ekwah mit so schlappen Einstellungen spielen und sich freiwillig quellen ?
Nach lange her und her bin bei 500DPI und 13% ingame gelandet und mit 56 habe schon einige schnelle Lager El Merj mit knapp 50 Kills gewonnen, da muss ein Grund irgendwo her kommen, wäre ich von meinen geschwächten Augen nicht eingeschränkt.,..

Zu der Technik...
es handelt sich um einen Egoshooter, du siehst nur "dein" Arm im Bildschirm und deine Bewegungen sind nur dann optimal, wenn dein tatsächlicher Arm sich mit bewegt, also nicht als großdimensionierter Pad um 50 cm Tastatur aufm Schoss und richtig paddeln über dem Tisch.

Zu den obigen Umrechner...

Spiele BFV und möchte jetzt die Einstellungen der Maus in BF 4 umrechnen. IM programm sind aber so viele daten, dass ich nicht mehr blicke. Wo sind zb die ingame Einstellungen ?
Nottfalls kann ich es selbe mit Drehung Übertragung umrechnen.

Auch wenn es eine Threadleiche ist: Was hindert einen daran, einfach ein Lineal auf Mauspad zu legen, schauen, was man für eine Strecke für 360° bei gewöhnte Spiel X zurücklegt, notiert sich den Wert, geht in Spiel Y und stellt die Sens so lange ein, bis die gleiche Strecke für eine 360° Drehung gebraucht wird.
Zum Thema Beschleunigung und hoher DPI/CPI habe ich ja kürzlich was geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-trick-mit-der-zeigerbeschleunigung.2043139/

Stimmt teilweise auch, wenn ich letztendlich so gemacht habr wie du es beschrieben hast.
Es gibt due DPI Einstellung am Maus und die in-game Werte.
Wenn ich jetzt bei 500 DPI und 13% in-game 35cm für 360° brauche, jedoch 35cm auch bei 1200DPI und entsprechend kleineren in-game Wert( bin gerade Arbeit), dann ist das nicht gänzlich gleich.
Dazu bräuchte ich eigentlich den Tool und nicht um nur die Strecke zu berechnen.
So ergeben sich sehr viele Kombinationen zwischen DPI und in-game Werte um an die gleiche Strecke für volle Drehung zu kommen. Mann spart sich viel Arbeit und nur so kannst das passendste ausprobieren.
Anbetracht der gleiche Strecke, sind niedrige DPI besser zum aimen.

Danke fürs Link 🍻
Ergänzung ()

"Was mich abhält ist, dass ich bei 3200 unter der minimalen Sens lande die mir viele Spiele im Menü anbieten, dass ich den Weg über eine Config gehen müsste oder ggf. die DPI umstellen bei neuen Spielen.
Dafür dass ich für mich keinen Unterschied feststellen konnte bisher zu 800 DPI, was sowieso schon einen großteil der Reduzierung zwischen 400 und 3200 beinhaltet, bin ich da einfach zu Faul."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben