Maus: Sensitivity Berechnung

justin.hgm

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
66
Hallo Liebes ComputerBase Forum,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema in diese Kategorie passt, wenn nicht, entschuldigt mich bitte.Meine eigentliche Maus ist leider defekt, dementsprechend muss ich erstmal auf meine alte Maus zurückgreifen. Diese Maus hat jedoch keine Einstellung für 400 DPI sondern nur 250 oder 500. In Rainbow Six Siege spiele ich mit dieser Sensitivity---- 70/70/83, 0.0223 multiplier

Meine Frage:
Wie kann ich meine Sensitivität so berechnen, dass ich auf den Wert komme, den ich mit meiner defekten Maus(400 DPI) erreichen würde?Spiele auf der jetzigen Maus mit der 250 DPI Option

Vielen Dank im voraus

LG Justin
 
Da gibts eigentlich nur eine verlässliche Methode:
Nimm nen Maßband, leg es aufs Mauspad, fahre im Spiel mit der alten Maus (sofern sie das noch macht) von 0 bis X cm, solange, bis du eine 360° Drehung Ingame gemacht hast und notiere den Wert. Dann nimmst du die neue Maus, machst das Gleiche und dann passt du schrittweise an.
Denn, 400 CPI bei Maus X müssen nicht gleich schnell sein wie 400 CPI bei Maus Y. Kann durchaus sein, dass deine neue Maus mit 500 CPI genauso schnell ist wie deine alte mit 400 CPI. Ist 500 CPI zu schnell dann regelst du mit der Ingame Sens so lang runter, bis die Geschwindigkeit wieder passt und folglich auf dem Maßband der selbe Wert raus kommt, wie bei der alten Maus.
 
zumal sich die frage stellt ob diese ersatzmaus überhuapt konkurrenzfähig ist. sonst hat der ganze aufwand wenig sinn :D
 
Scrush schrieb:
zumal sich die frage stellt ob diese ersatzmaus überhuapt konkurrenzfähig ist. sonst hat der ganze aufwand wenig sinn :D
ja ist sie, möchte nur nicht auf meine Sensitivity verzichten
 
wenn sich die maus nicht in 100er schritten verstellen lässt und nicht die üblichen 800dpi zulässt würd ich das ding direkt in die tonne werfen :D

zocken seit ewigekeiten alles mit 800dpi im treiber und konnte meistens alles dann ingame per sense nachregeln.

800dpi und Default Windows sense laufen auf meinem 1440p 27" ganz gut.

800dpi nutzen ziemlich viele
 
Die DPI (als Sensitivität gedacht) muss sich vernünftig auf dem Desktop kontrollieren lassen, der tatsächliche Wert ist bis auf extreme ziehmlich egal. Wie von @JackA$$ erwähnt schwankt der echte Wert von Maus zu Maus.
 
Zurück
Oben