Maus smoother bei OC?

MiLow888

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Ich habe eine Zowie EC2-A und mir ist letztens aufgefallen (nach längerem suchen) das wenn ich die GPU OC das Movement smoother und allgemein besser wird. Evt. könnte auch ein Zusammenhang bestehen mit der RefreshRate des Monitors?Ich habe eigentlich ein Standart DP kabel und auf 144Hz eingestellt-

Hat da jemand eine Erklärung für`?

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Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance, durch übertakten der GPU bekommst du höchstens mehr FPS und vielleicht bessere Frametimes aber das hat nichts mit der Bewegung der Maus am Hut.

Fühlt sich höchstens "smoother" an, wenn du von 40 auf 60fps kommst, aber so viel lässt sich mit OC nicht aus einer GPU rausholen, vor allem nicht unter Luft.
 
Das liegt an der derzeitig günstigen Sternenkonstellation in Verbindung mit beschleunigten Elektronen im neuen Hochgeschwindigkeitsstromnetz. Also völlig normal.
 
Kennst du das Wort "Placebo"?
 
Bei CS:GO könnte es wirklich so sein, aber nur wenn du von 100fps auf 300fps gehst. Ich weiß es nicht mehr genau, aber da wird das Fadenkreuz und die Mausbewegung smoother mit mehr FPS, weil es pro FPS berechnet wird. Aber nicht durch 5% mehr FPS. Placebo.
 
Ooh Nein!!!

Mehrere Stunden am Stück? Direkt die Suchtprävention und die BILD Zeitung anrufen...

Das ist wirklich unfassbar 🙈
 
mykoma schrieb:
Keine Chance, durch übertakten der GPU bekommst du höchstens mehr FPS und vielleicht bessere Frametimes aber das hat nichts mit der Bewegung der Maus am Hut.

Fühlt sich höchstens "smoother" an, wenn du von 40 auf 60fps kommst, aber so viel lässt sich mit OC nicht aus einer GPU rausholen, vor allem nicht unter Luft.

Also das die Pollingrate Einfluss auf die CPU hat von 125hz auf 1000hz passiert ja auch..Und ich habe auch gelesen und gehört das Leute durch fehlerhafte GPU Probleme mit dem Maus movement hatten.Die frage kommt ja nicht von ungefähr und die Problematik existiert!Vielleicht besteht dann auch ein beug zum Monitor da ich bei den Spiel Dokumenten-Editor Eintrag teilweise beim Gleichen Spiel (smurfs) 2 verschiedene RefreshRate werte erhalte.
Ergänzung ()

founti schrieb:
Ooh Nein!!!

Mehrere Stunden am Stück? Direkt die Suchtprävention und die BILD Zeitung anrufen...

Das ist wirklich unfassbar 🙈

Also ich beziehe mich einmal auf das Foto von deinem Profil und auf Bezug der noch Unterentwickelten Psychischen wie Physischen Entwicklung entziehe ich mich einem Polemischen Duell mit dir!Aber freut mich das ich dir ein Grinsen in deinen Alttag zaubern konnte.
 
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@ TE:
hattest du dich nicht schon anfang märz, rant inklusive, vom forum verabschiedet?
MiLow888 schrieb:
Also ich werde hier das letzte mal jemanden gefragt haben...

dein letzter beitrag da ist auch einfach nur peinlich.
 
Quelle?

Der BCLK Takt betrifft nahezu alles im PC, das wäre das Einzige, wo ich irgendwie glauben könnte, das dadurch die Bewegung der Maus geschmeidiger wird.
Aber da sich der bei aktuellen CPUs nur sehr bedingt übertakten lässt wird auch der Vorteil sehr gering ausfallen, also im besten fall messbar, aber nicht sichtbar/spürbar.
Zudem hast du das ja scheinbar nicht gemacht, also fällt es eh raus.
 
Das von founti war stark ironisch und hat nichts mit unterentwickelt zu tun. Deine Rechtschreibung ist auch mangelhaft.

Trotzdem werde ich dir fachlich eine Antwort geben:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Beim OC wird V-Sync und Triple Buffering deaktiviert -> Mehr Frames -> Bessere Mausbewegung
2) Placebo.
 
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Nyix schrieb:
Das von founti war stark ironisch und hat nichts mit unterentwickelt zu tun. Deine Rechtschreibung ist auch mangelhaft.

Trotzdem werde ich dir fachlich eine Antwort geben:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Beim OC wird V-Sync und Triple Buffering deaktiviert -> Mehr Frames -> Bessere Mausbewegung
2) Placebo.

Ok.danke für deine Antwort.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
hattest du dich nicht schon anfang märz, rant inklusive, vom forum verabschiedet?


dein letzter beitrag da ist auch einfach nur peinlich.
Aha...hmmm,mm
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Quelle?

Der BCLK Takt betrifft nahezu alles im PC, das wäre das Einzige, wo ich irgendwie glauben könnte, das dadurch die Bewegung der Maus geschmeidiger wird.
Aber da sich der bei aktuellen CPUs nur sehr bedingt übertakten lässt wird auch der Vorteil sehr gering ausfallen, also im besten fall messbar, aber nicht sichtbar/spürbar.
Zudem hast du das ja scheinbar nicht gemacht, also fällt es eh raus.
Danke, werde dem nachgehen..Vielleicht war meine Frage bissel lasch Formuliert,aber gleich Placebo zu unterstellen und mein Problem als lächerlich darzustellen ist schade!Ich zocke ca. seit 2005 und habe zB bei CS über 3.500Std und Rainbow Six auch mehrere Tausend..Ich bin kein experte, aber kann ein Flüssiges Maus Movement von einem verzögerten ausmachen.

Danke für deinen Ratschlag-Werde dem nachgehen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
hattest du dich nicht schon anfang märz, rant inklusive, vom forum verabschiedet?


dein letzter beitrag da ist auch einfach nur peinlich.
Aha.hmm Überlas das mal mir , wo ich wann und wie bin..Wir sind ja nicht im Jedi Rat :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Spielzeiten sind mir da egal, denn die GPU hat keinerlei Einfluss auf die Maus, egal ob mit oder ohne OC.

Um den Datentransfer der Maus zu verbessern müsstest du den USB-Port (ich vermute mal, das dort deine Maus hängt) modifizieren.
Physisch pimpen sitzt nicht drin, bleiben also nur Treiber/Controller, was auch beides unwahrscheinlich ist.
Letzte Option ist die Baseclock des PCs, wie ich bereits erwähnt habe, aber da hängt auch RAM, CPU, PCIe Ports usw dran und entsprechend sensibel reagiert ein PC auf Veränderungen ebendort.

Da glaube ich eher an FPS Drops oder dergleichen, wodurch dir die Bewegungen flüssiger erscheinen.
 
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mykoma schrieb:
Deine Spielzeiten sind mir da egal, denn die GPU hat keinerlei Einfluss auf die Maus, egal ob mit oder ohne OC.

Um den Datentransfer der Maus zu verbessern müsstest du den USB-Port (ich vermute mal, das dort deine Maus hängt) modifizieren.
Physisch pimpen sitzt nicht drin, bleiben also nur Treiber/Controller, was auch beides unwahrscheinlich ist.
Letzte Option ist die Baseclock des PCs, wie ich bereits erwähnt habe, aber da hängt auch RAM, CPU, PCIe Ports usw dran und entsprechend sensibel reagiert ein PC auf Veränderungen ebendort.

Da glaube ich eher an FPS Drops oder dergleichen, wodurch dir die Bewegungen flüssiger erscheinen.

... Es könnte irgendwie vielleicht doch an den USB.Port liegen, da ich mit der gleichen Maus auf einem anderen System mit anderen Hardware Komponenten, da habe ich zB mit 1080ti und maximus X Mainboard- teilweise immer mit den USB Port Probleme hatte..Es könnte auch an der Maus selber liegen-Vielleicht verursacht einfach der höhere Stromverbrauch oder so einen Effekt auf die Maus oder im Zusammenhang liegend mit ihr Ports ect ..Ich werde mir einmal eine andere Maus zulegen und dann mal schauen.Deinen Vorschlägen/Annahmen werde ich auch einmal nachgehen. Vielen dank für die Sachliche und Komponente Hilfe :daumen: (Mit der Spielzeit meinte ich auch mehr das man ein Gewisses Gespür entwickelt für die Sens wo man Spielt und wie sich die Mausbewegung anfüllt)
 
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Es gibt ein Update zu der Maus/Smoothnes sache+
Und zwar steht es in Zusammenhang mit einem CPU BUG im game Rainbow Six siege UBISOFT..Und zwar beansprucht das Spiel warum auch immer 100% CPU usage und durch Polingrate der Maus zu hohe Framerate/FPS werte und andere Faktoren wird die CPU zu sehr beansprucht was eben zu Anomalien eben bei Mausbewegung gs/Stutter führen kann.Das Problem oder eben der BUG ist zur zeit eigentlich nur bei den Intel Modellen bekannt i7 6700k 7700k und 8700k ein Herstellungsfehler BUG bei INTEL da AMD solche Probleme nicht hat.
Und im FIX wird eben angeboten das man die Framerate anpassen sollte an die jeweilige HWert des Monitors in den .ini files ..Also an alle Skeptiker und Neiiii sager es hat also doch einen Zusammenhang gehabt...Ich habe rischtig :heul:
 

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  • FireShot Capture 1 - 100% CPU Usage I N_ - https___rainbow6.ubisoft.com_siege_en-gb_news_detai...png
    FireShot Capture 1 - 100% CPU Usage I N_ - https___rainbow6.ubisoft.com_siege_en-gb_news_detai...png
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