Maus spinnt extrem rum.

pelepele159

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Hallo ,

meine Maus spinnt seit heute komplett rum , auf einmal nichmal nach nem neustart oder so sondern einfach beim browsen , funktioniert meine Linke Maustaste nicht mehr auf Tastleiste , Tabauswahl .
Auf dem Desktop wird der linksklick als rechtsklick registriert aber bei youtube das Video starten/stoppen geht noch.
Hab viele Forum Beiträge mir angeschaut , keine der Beiträge hat geholfen.

Außer ein bisschen einer der meinte dass wenn er den Taskmanager aufruft das Problem manchmal behoben sei.
Bei mir ähnlich der fall ABER dass auch nur falls ich nur browse in einem Spiel was auf Fullscreen ist oder borderless kann ich gar nichts mehr mit der Maus machen ... egal ob ich den Taskmanager Aufrufe.
Treiber meiner Billigmaus sind aktuell.
Ersatzmaus die auf dem Laptop perfekt funktioniert hat die gleichen Probleme.
System Recovery hat aus irgendeinem Grund nicht geklappt.
Es ist echt frustrieren , dass einzige was mir jetzt noch einfällt ist dass ich einen Virus habe ?

Oder hat jemand eine andere Idee?
MFG
 
pelepele159 schrieb:
dass einzige was mir jetzt noch einfällt ist dass ich einen Virus habe ?
Wie wäre es denn dann mal mit scannen?
 
steck sie an einen usb 2 port,
steck alle anderen dinge die an USB haengen ab.

Hast du das Problem dann nicht mehr, solltest du nach einer starken STrahlungsquelle an deinem PC suchen
 
Bin dabei grade eine Fullscan durchzuführen , wird wohl was dauern.

Ist dieser von Windows selber sehr reliable oder sollte ich einen thrid party scanner dazu laufen lassen ? Wenn ja welcher ?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
steck sie an einen usb 2 port,
steck alle anderen dinge die an USB haengen ab.

Hast du das Problem dann nicht mehr, solltest du nach einer starken STrahlungsquelle an deinem PC suchen
Okay danke mach ich sofort und melde mich nochmal.
 
Habe komplett alle USB geräte entfernt und die maus auf einen USB 2.0 Port gepackt.
Das Problem wurde leider nicht behoben.
 
Was mir noch einfaellt: mal in die Maus geschaut? meine springt immer seltsam, wenn da mal wieder unten im Sensor Staub oder ein Katzenhaar ist
 
Da unten ist leider alles sauber , es geht ja hauptsächlich ums klicken .
Und mechanisch fühlt sich das klicken ganz normal an , und die andere Maus die Problemlos am laptop klappt , klappt hier an meinem Rechner auch nicht mehr.
 
Windows Maus Einstellungen mal checken, kann ja sein, dass dort links- und rechtsclick vertauscht wurden (wieauchimmer)
 
Okay Leute DRITTE Maus angeschlossen, sie kann anscheinend dann klicken wenn die andere es nicht kann bis jetzt läuft alles top.

Ich werde noch was herum experimentieren und gucken obs wirklich top läuft.
KEINE Ahnung was das Problem sein sollte selbst wenn es jetzt mit der anderen klappt.
Ein Kabelbruch zB wird wohl kaum behoben dadurch dass du den Task Manager öffnest ?!
 
Oof
Titel lesen reichte hier nicht
Sorry.
Der Schalter ist kaputt.
Wenn es sich bei der Maus lohnt, mach sie auf und mach ein Foto.
Die Schalter gibt's bei Aliexpress für wenige Cent
 
madmax2010 schrieb:
Titel lesen reichte hier nicht
Naja, es sind auch zwei Mäuse mit den Problemen betroffen, daher würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Schalter tippen.
Es kann sein, dass der Treiber ein Problem macht und die beiden Mäuse zufälligerweise den selben Chip haben oder auf den selben Treiber setzen.

Ich würde jetzt nicht alles abbrechen und mal Virenscanner laufen lassen. Windows Defender sollte reichen, dazu vielleicht noch Malwarebytes.
 
Der Virenscan wird auf jeden Fall durch laufen (angeblich noch 7 min aber das stand vor 20 min schon da )
Und die neue Maus getestet obs wirklich weg ist.
Wäre natürlich froh wenn das Problem weg ist aber würde mich schon stören wenn ich nicht wüsste was das Problem war und auch für Leute die in Zukunft mit dem gleichen Problem konvontriert werden ists ja gut
Ergänzung ()

Okay also 3 Viren wurden gefunden 2 waren leichte dazu installierte programme und einer wohl ein Trojaner der aber laut internet nicht irgendwas in der richtung macht von den Problemen die ich hier hatte.

Die gewechselte maus hält aber sehr gut.
Werde wohl nicht herausfinden was das Problem war , aber trotzdem vielen dank an alle die sich beteidigt haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
pelepele159 schrieb:
Okay also 3 Viren wurden gefunden 2 waren leichte dazu installierte programme und einer wohl ein Trojaner der aber laut internet nicht irgendwas in der richtung macht von den Problemen die ich hier hatte.
uff
Foto?
was hast du so an "Sicherheits" Software drauf?
Welche programme sind so im hintergrund aktiv?
Ist dir sonstwas komisches aufgefallen? Wuerde an der Stelle vermutlich mal vorsorg;ich alle Passwoerter wechseln
 
Zurück
Oben