• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Maus springt

Ghob12

Lt. Junior Grade
Moin,

also ich habe das Problem nun schon Gegoogelt bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Beim Aimen springt die Maus bei feinen Anvisierungen. Gerade wenn ich Scharfschütze spiele kann ich meine Ziele nicht richtig Treffen. Das Hängt nun nicht mit meiner vermeintlichen Unfähigkeit zusammen.

Ich habe bereits nach diesem Video die Einstellungen verändert.

http://www.youtube.com/watch?v=lOf0AyuKBCA

Subjektiv habe ich keine Besserung. Den Windows 7 Mouse Fix habe ich nicht Installiert.
Wer weiß Rat ? Habe eine Logitech G500.
Bin echt am Verzweifeln. Grafik Einstellungen habe ich bereits auch herunter gestellt.
Ich wäre auch Dankbar wenn hier wer seine Erfahrung schildert.

Mfg

Also die Mausbeschleunigung habe ich überall aus. Mouspad ist eins von Steelseries. Habe auch das ganze auf Papier sowie auf dem Tisch ausprobiert.

Leider keine Verbesserung. Irgendwie ist das Aimen so kaum möglich und ich fühl mich schon sehr Benachteiligt.

Ich habe mir dein Video jetzt nicht angesehen. Ist Dreck oder ein Fussel im Gehäuse der Maus, der/die den Laser beim Abtasten verfälscht? Wie verhält es sich in anderen Spielen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Habe ich auch gereinigt. Wird nicht besser. -.-''

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

In Windows Mausgeschwindigkeit auf 6/11?

Auf 5 sogar.
Also ich habe MW 3 als Vergleich genommen, sicher nicht ganz Optimal. Aber da ist das Zielen Super und ich verdiene mir einige Headshots. Auch ist das Springen der Maus beim feinen Anvisieren nicht vorhanden.

Sicher bei BF 3 bekomm ich auch welche, dennoch ist es ungenau.
Ziemlich unbefriedigend.

Versuche doch einmal eine andere Computermaus aus. Besteht der Fehler weiterhin, liegt wohlmöglich eine fehlerhafte Einstellung unter Windows vor. Andernfalls ist der Fehler an deiner G500 zu suchen.

So, habe mal eine andere Maus ( G400 ) ausprobiert. Deutlich weicheres Zielen. Habe dann wieder umgestöpselt und die Sensibilität im Spiel sowie unter Windows reduziert.

Prompt auch weicheres Zielen mit der G500 und kein Springen mehr.

Danke für die Hilfe. ;-)

Mfg

Zurück
Oben