Maus springt ...

neutronenkind

Ensign
Hallo Forum,

ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Maus (meinen Mäusen) und zwar ab und zu springt meine Maus wie verrückt... ich zieh also z. B. von Links nach Rechts und statt eine gerade Bahn zu machen springt der Mauszeiger von oben nach unten dabei.

Erst hab ich ja gedacht meine Maus wäre kaputt (war eine Logitech MX518). Als ich dann aber eine neue gekauft hab (Razer Naga) hab ich festgestellt das der "lustige" Effekt leider geblieben ist und die Maus immer noch ab und an springt.

Dann hab ich gedacht vielleicht wäre das Mauspad (so ein Neopren Ding in schwarz) irgendwie zu alt und würde den Sensor spiegeln und deswegen ... na ja jetzt hab ich ein neues und auch da passiert das selbe.

Jetzt bin ich irgendwie mit meinem Latein am Ende... weiß jemand was ich noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße und danke im Vorraus!

Klingt zwar komisch aber hast du zufällig ein Handy neben der Maus liegen ?.

Als Monitor hab ich einen LG Flatron W2453TQ und einen alten NEC 17" TFT

Ja ich hab manchmal ein Handy danebenliegen... ist das doof? :freak:

Kann es sein das ein klitzekleines Haar auf dem Laser sitzt ? Ich habe Hund und Katzen, bei mir kommt das oft vor, dann springt die Maus auch wüst wie sie will

Quadt_89 schrieb:
Kann es sein das ein klitzekleines Haar auf dem Laser sitzt ? Ich habe Hund und Katzen, bei mir kommt das oft vor, dann springt die Maus auch wüst wie sie will

Hm ne ich hab weder Hund noch Katz und selbst wenn auf der einen Maus eins drauf gewesen sein könnte dann wär's ja auf der neuen vermutlich nicht mehr sofort drauf ...

Vestaubter USB-Anschluss?
Oder Unverträglichkeit bei der Hz-Zahl (des USB Anschlusses)?

Ununhex schrieb:
Vestaubter USB-Anschluss?
Oder Unverträglichkeit bei der Hz-Zahl (des USB Anschlusses)?

hmm ich puste da ma rein :)
und wie kann ich das mit der Hz-Zahl feststellen?

Also bei mir ist es schon des öfteren vorgekommen das die Maus mal spinnt wenn sich das Handy in unmittelbarer nähe aufhielt. Solltest du eventuell mal beobachten.

Wie das mit der Hz-Zahl gemessen werden kann usw weiß ich nicht, nur dass das schon öfters zu Problemen geführt hat..

Dass es was mit dem Handy zu tun hat, bezweifel ich, außer es ist eine Funkmaus.. wobei selbst das auf unterschiedlichen Frequenzen sind, v.a. wenn BT beim Handy aus ist..

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Beim Spielen (z.B. CS:GO) springt mein Fadenkreuz nach oben oder unten, aber nur wenn ich meine Maus schnell und etwas weiter bewege, weil z.B. direkt hinter mir ein Gegner ist. Ich spiele mit einer niedrigen Sensitivität, weshalb das sehr oft passiert. Ich bewege meine Maus dann ziemlich gerade nach links oder rechts, aber nach der Bewegung schaue ich dann gerade nach oben/unten. Ich habe das ganze auch mal in Paint aufgezeichnet, indem ich bei meiner Maus 600 DPI eingestellt
habe und dann in Paint einfach schnell nach links und rechts fahre, was man hier sehr gut erkennen kann. In Paint hat es zwar ein bisschen gedauert bis es aufgetreten ist, aber beim Spielen passiert das sehr häufig. Meine Maus ist die XL-760H. Mein Mauspad ist ein schwarzes von steelseries, eine genaue Bezeichnung weiß ich nicht (wobei das auch nicht sonderlich wichtig ist, denke ich). Ich benutze sie übrigens mit 1000Hz.

MfG
xilef97

Zurück
Oben