Maus - SS Sensei oder Zowie AM?

Kalvar

Ensign
Hi ihr,
und zwar...
nach dem ich mit meinem Rechner dank eurer zusammenstellungs, orientierungshilfen, tipps usw. fertig habe, auf mecha tastatur umgestiegen und damit sehr glücklich bin möchte ich heute meinem 20 € billig Nager vom Platz schicken. *g

Ich zocke viel, ich zocke gern und deswegen ziel ich auch darauf ab.
Mein Grip kann ich nicht richtig identifizieren aber fingertip kann ich ausschließen und tippe eher auf palm (aber meine hand strecke ich nicht sondern liegt eher griffig auf) bzw. beim snipern bin ich mir nicht sicher ob ich in den Claw grip rutsch aber das beobachte ich mal.

Lange Rede kurzer Sinn: Also will heute noch ne Maus kaufen allein wegen der gleiteigenschaften usw. (meine akt. is crap) und hab die zwei mäuse in die engere auswahl gezogen.

Nachteil die Sensei hat ganz schön viel schnick schnack und soll um bis zu 5% verziehen, Laser bediengt allerdings bis heute noch keine Messberichte gesehen ;).

Nachteil Zowie: bischen schmaler, könnte in den claw grip zwingen, die tasten sollen "schwer" zu drücken sein (leider kann ich das nicht beurteilen), switches bedingt und last but not least habe ich zufällig eben gelesen das es auch probs mit ausfällen geben soll (usb bedingt?).

Ich speiele zur Zeit mit nem optischen Laser, meint ihr die Sensei beschleunigt und versaut mir das geballer? :(

Oder sagt die Zowie is nicht schwer zu klicken? weil dazu komm ich jetzt:

Immer optische Laser-Mäuse benutz (natürlich auch kugel damals:D oh man die alten klobigen dinger die..).
Spiele: Diablo III, BF3, WoW, LoL weitere games folgen und bin dort hinsichtlich generell neuer games und wie man sieht genres sehr offen. :)

Danke für die comments! :)

Liebe Grüße,
Kalvar

Zuletzt bearbeitet:
ne simple g400, damit macht man nichts falsch und die gibts ab 25€

hier

...ich bin kürzlich von der Razer Mamba auf die Sensei umgestiegen.
Ich find Sie extrem genau, mit einer Menge "SchnickSchnack" zum einstellen.
... ob es dir den Spass wert ist, musst du selber wissen.
Von einem verziehen kann ich wirklich nichts berichten. Es gibt aber im Treiber eine Funktion, welche auf Wunsch die Bewegungen korrigiert, um aus einem Bogen eine Gerade zu machen. Hab diesen Blödsinn aber erst gar nicht aktiviert.

Hi,
ich hab eine Kone [+] und bin sehr zufrieden damit.
Aber besser ist es zum MM oder so hinfahren und testen wie sie in der Hand liegen.

Mfg

Marco022 schrieb:
Aber besser ist es zum MM oder so hinfahren und testen wie sie in der Hand liegen.

Das kann ich auch nur empfehlen! Fahr zu einem Media Markt oder Saturn oder so ! Dort haben sie viele Mäuse die dort "auch mal in die Hand nehmen kannst".
Ist meiner Meinung nach das beste was man machen kann, wenn man sich nicht ärgern möchte, wenn die bestellte Maus nichts taugt..

Gruß

bei mir lag die sensei nich so gut in der hand.. allerdings war die led spielerei schon lustig... dennoch würde ich für eine maus nich so viel ausgeben. g400 bzw mx518 ist für mich immernoch so ziemlich die beste maus die du kaufen kannst.

Hab wohl vergessen zu sagen das mir das examplar auch 100€+ wert wäre. :)

Hm ja ignorance die funktionen sind mir bekannt allerdings soll die sensei bei schnellen bewegungen zb. 360° drehung um bis zu 5% beschleunigen sprich bewegt sich der curser 5% weiter als man eig. bewegt hat. Aber nirgends test werte gefunden. ;)

Hab das auch nur gelesen.. is ja so das n kumpel die Xai hat und irgendwie war ich zwar solang ich mich erinnern kann nicht euphorisiert aber find die mauspads das kleine qck hab ich das beste was ich bisher hatte an stoffpads (qualli, mausfeeling) und die mecha tastatur hat auch ihren zweck im angesicht des hohen preises erfüllt- eig. gut von steelseries. :)
Aber leider sollen die Mäuse nicht mehr mit der "guten" quali kontrolle produziert werden und ich würde auf glück hoffen eine gute zu erwischen. :)

Lese aufjedenfall das viele User (wenn kein defektes gerät) über die Sensei sehr glücklich sind und aber auch von den zockern (kritikern) das die bis zu 5% beschleunigung (nicht abstellbar weil laser schuld) no go kriterium sind.
Die lasermäuse sollen auch anfälliger für haare, schmutz usw. sein und wenn sie dann noch beschleunigen kann ich die "pro" gamer auch verstehen das sowas nicht sein muss und ich meine bei über 80 euro muss sowas auch nicht sein somale optische "laser" ja aus "älterer generation" sind und die firmen somit nicht die hohen forschungskosten haben. *g

@panocticum, schau ich mir mal an aber bin mir nicht sicher wie meine hand mit nicht neutralen formen klar kommt (rechtshändler) und was fürn laser verbaut ist denn letzendlich hält mich das ja nur gerade vom kauf ab. :D

@marco22 bitte nicht übel nehmen aber mein kumpel war hinsichtlich der qualie nicht zufrieden (von der kone) und das haben irgendwie fast alle user bestätigt deren post ich die letzten 2 tage durchgeschaut habe zum thema gaming maus.
Aber das mit media markt isn guter tipp, case king hier in berlin soll sowas auch großzügig anbieten, mal die mäuse anzugrabschen. Müsste dann allerdings (klar) den kauf dann verschieben weil das schaff ich heute dann nicht mehr. :)

Auch hier gilt, wie immer, ein fettes Danke an alle kommentare! :)

Lieben Gruße,
Kalvar

edit: ja, da habt ihr recht, mit leichten vorstellungen in nen laden gehen und probegrabschen ist heutzutage wohl die beste lösung sich für mäuse zu entscheiden. Dannach kann man ja immer noch gucken was so verbaut ist in der maus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Zowie AM und ich würde auf keinen Fall sagen, dass die Tasten "sehr schwer" zu drücken sind. Wenn man sich dran gewöhnt, kommt es einem sogar sehr normal vor.
Und ich hab sehr kleine zarte Hände (für einen Mann).

@ Andarkan das war jetzt fieß, hab mir gerade überlegt "na und wenn die sensei 5% beschleunigt dann gewöhnt man sich doch therotisch darann, sprich für einen werden die 105% zu eigenen 100%" :D in der theorie.

edit: ok theoretisch gewöhnt man sich nicht drann weil das nur während langsamen oder schnellen bewegungen passiert, bei der sensei glaub langsamen sprich low sense.

Und da kommst du und machst mir die Zowie wieder schmackhaft *ggg* schäm dich.
der dpi schalter unter der maus ist auch nicht schlimm für mich weil ich bis zum heutigen tag ohne auskam. auch was den betreffende einstellungen angeht aber da möchte ich mal evtl. reinschnuppern. :)

hm...

edit2: hab "durchschnittlich" auch kleine hände + "zarter" weil auch körperlich kleiner.
das trägt dazu bei das mir dein post symphatisch ist. :D :freaky:
Ergänzung ()

Nagut danke euch allen!
Ich kauf mir jetzt die sensei weil wie ich merke voll der "noob" zocker bin und von low sense und hast du nicht gesehen eig. garkein plan habe weil damals waren mäuse mäuse wo man sich unter kumpels vllt. ausgetauscht hat welche gut wäre aber mit den heutigen technick kram es vermutlich zunehmend schwerer wird. Auch wenns schade is 80 Euro für eine "Naja" Maus auszugeben...

Werde ich die Sensei mal ausprobieren und aus meinen Fehlern lernen. :)
Wenigstens gleitet sie xxx mal besser und wird vermutlich (hoffe ich) gegen meine billig "optische" maus ausm supermarkt regal nicht abstinken. :)

Seid super toll, schönen Tag noch!

Liebe Grüße Dat Kalverchen. <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben