(Maus) Suche SS Sensei Ersatz

Kalvar

Ensign
Hey,

Ich suche einen Ersatz für meinen kleinen Naga (SS Sensei) da ich sie heute auf Reisen schicken muss (ARM - wird umgetauscht).
Ich suche also für die Woche wo sie weg ist einen ebenwürdigen Ersatz, damit meine ich die Gleiteigenschaften wo die meisten billig Mäuse nicht mit halten können denke ich. Mein zweites Problem ist das ich mit der symetrischen Form besser zurecht komme als mit meiner alten Maus die "ergonomisch" geformt war, hatte nur Handschmerzen.

Habe jetzt seit zwei Wochen alles mögliche im Netz durchstöbert und aufgrund des Lasers, Gleiteigenschaften und ähnliche Form wie die Sensei kamen folgende Mäuse in die engere Wahl incl. persönlicher Mängel:

Zowie AM - hab angst das die Maustasten kolidieren dafür möcht ich keine 60 euro löhnen und probe grabschen konnt man auch nirgends, ach und ich weiß nicht wie ich im-game mit dem schweren klicken klar komme (huano-Switches).

Zowie FK - die Einkerbungen für die Finger find ich nicht so toll finde das sieht aus wie bei der Death adder und die lag mir nicht so gut in der Hand. Dazu kommt das die Seiten abgekantet aussehen und das lag mir im Laden auch nicht so bei anderen Mäusen ich empfands als störend genauso wie die 2 Maustasten auf der rechten Seite weil dort mein Ringfinger drüber liegt und sie auch bei meiner aktuellen Maus ständig auslösen.

Logitech 400 - mit 40€ im preis kann ich auch gleich 20 euro drauf legen und gleich eine zowie o.ä. kaufen.

Meine Frage ist ob jmd eine SS Sensei und im besten Fall dannach beide Zowies hatte und mir sagen kann welche ihr am nähsten kommt von der Form? :) Weil wird behauptet die FK käme der Sensei am nähsten aber ich finde von aussehen sieht sie eher aus wie eine death adder.

Vielleicht fallen euch auch Top Mäuse ein die nicht im mausempfehlungsthread genannt werden aber gleiche qualität bieten.

Ich benutze den claw grip nur nicht so angewinkelt wie oft dargestellt und manchmal wechsel ich in palm weils wie ich finde die gesündeste haltung für die hand ist, sie quasie locker zu lassen. ^^
fixieren tue ich die maus mit daumen und ring finger.

bling bling bei pc perepherien find ich eher nachteilig weil mehr kaputt gehen kann, perfomance ist mir wichtig.
Preis bis 100€ alles darüber empfinde ich für unrealistisch. Kabellos kommt nicht in frage.
Spiele: hauptsächlich WoW zur Zeit. ansonsten alles,:
Shooter: BF3
MMO's: path of exile, diablo, "forge"
RTS: Starcraft II
sonstige: LoL, Dota und x com enemy unknown.

Achja abgeklappert habe ich:
natürlich computerbase (mausempfehlungsthread und das Suche tool)
sämmtlicher reviews und spontan eingefallen suchbegriffen wie z.b. "gamer maus" lol die schlagen tatsächlich wireless mäuse vor. :D
Google bilder um mir eine vorstellung machen zu können.
Bekannte gefragt welche Maus sie benutzen und ihnen gefällt.

bin für jede hilfe dankbar, danke erstmal. :)
Lg, Kalvar

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir helfen denn ich hatte genau diese Konstellation.

Die Zowie FK greift sich genau so wie die Sensai, ist allerdings etwas schmäler und nicht so hoch. Von der Form her finde ich sie optimal. Was mich jedoch sehr stört ist die Oberfläche, diese ist sehr glatt? rutschig? Ich hab irgendwie häufig das Gefühl sie könnte mir entgleiten. Der Sensor jedoch ist hammer. Hat ein bisschen gedauert bis ich richtige DPI, Polling Rate und Windows / Ingame Einstellungen gefunden habe, bin jetzt aber unglaublich zufrieden.

Die Switches der FK sind deutlich leichtgängiger als die der AM, sind aber nicht mit denen der Sensai zu vergleichen. Es stört mich allerdings überhaupt nicht. Lediglich das Mausrad hab ich in Windows auf 5 x geändert weil dieses nicht ganz so leichtgängig ist.

Mit einer gummierten Oberfläche wäre dies die perfekte Maus.

P.s. ich wechsle auch häufig zwischen Claw und Palm

War auch auf der Suche nach einem Ersatz für meine Intelli1.1

Symmetrisch sollte sie sein. Habe zuerst die Sensei im Auge gahabt, bin aber aufgrund der vielen schlechten Rezensionen bzgl. der verarbeitung bei Zowie hängen geblieben.

Habe jetzt seit Dienstag die Zowie EC1 evo Pro im Einsatz und bin super zufrieden damit. Evtl. wäre für mich die EC2 sogar besser gewesen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Die evo ist zwar nicht symmetrisch, ich komme damit aber trotzdem super klar, da sie bei weitem nicht so "ergonomisch" ist, wie die Logitech Nager.

Wenn symmetrisch sein muss, greif zur AM ohne das eVo.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet ;)
Wenn die SS Sensei für dich das NonPlusUltra darstellt und der Ersatz auch wirklich nur Ersatz für die paar Tage sein soll, dann kauf die die SS Sensei nochmal und gut ists.
In Fällen wie diesen würde das den lückenlosen Gebrauch, auch bei Fällen wie diesen, garantieren.

Wieso also mit einem gänzlich anderen Modell liegäugeln, das eh nur die zweite Geige spielen wird.
Es sei denn, du möchtest im Zweifelsfalle etwas besseres als die SS Sensei audfindig machen, was angesichts deiner Aussage schwer zu glauben ist.

Ich habe genau dasselbe Nutzungsschema wie du (Claw Grip/symmetrische Maus) und auch die Probleme mit asymmetrischen Mäusen kann ich nachvollziehen.

Ich habe mir im letzten Sommer eine neue Maus zugelegt, da die meiner Meinung nach beste symmetrische Maus, die Razer Copperhead, nicht mehr gebaut wird.

Damals habe ich mich gegen die Sensai, eine Razer Deathadder und die Zowies entschieden, und eine Razer Taipan gekauft.
Die Maus ist top verarbeitet, relativ klein und schlicht.

Da ich die Alternativen allerdings auch nie selbst besaß, kann ich dir nur raten, die Razer Taipan zu bestellen und zu testen.

Kalvar schrieb:
Logitech 400 - mit 40€ im preis kann ich auch gleich 20 euro drauf legen und gleich eine zowie o.ä. kaufen.

Oder die 20 Euro mehr in eine Logitech G700 investieren. Das ist wirklich eine Top Maus. Hab diese selber und bin sehr begeistert von.
Hier hast du ne super Software zum einstellen. Makro Manager. Verschiedene Profile die dierekt in der Maus gespeichert werden. Ein paar Tasten mehr, welche gerade bei MMOs von Vorteil sind. Und du kannst sie auch mal Kabellos nutzen wenn dich das Kabel zwischendurch mal ankotzt...

@sh4bby bei MM und Saturn haben sie leider zu 90% nur Razer ausgestellt zum probeanfassen und 9% roccat sowie 1% logitech.^^
daher hatte ich sie schon in der hand und sie war der grund wieso ich abgewinkelte seiten nicht mag.
das problem mit dem bestellen und zurückschicken ist das ich die zeit nicht habe, da ich im besten fall heute schon einen ersatz besitzen wollen würde. danke für dein feedback.

@hellbend: Naja wie schon weiter oben beschrieben wurd schon vieles schlechtes über die verarbeitung der Steelseries Mäuse erwähnt wovon ich wenns nicht 100% aller Leute behaupten mir auch gerne selbst mal ein Bild mache.
Da meine Maus von Anfang an kaputt war, (die linke maustaste setzt ständig aus wenn man sie gedrückt hält. scheint wohl ein kontakt problem) weiß ich nicht obs ein ausnahme fall war oder obs die generelle qualität wiederspiegelt und möchte ungern mit 80€! ins nächste fettnäppfchen gretschen. Mir würde eine billigmaus für die Woche auch reichen, wenn die gleiteigenschaften gut wären. deswegen kam ich ja auf die logitech weil sie glaub 30€ kosten sollte aber leider gibts sie hier in der nähe (berlin) nur ab 40€ wo ich mir sage dann kann ich mir auch gleich eine mit teflon legierten mausfüßen kaufen. ^^
ich bewege meine maus nicht so schnell wie CS "pro" gamer sprich 360° drehung als low sense spieler sonder eher high sense deshalb stört mich auch der schlechte laser von der sensei imo nicht aber trotzdem will ich mir nach oben alles offen halten und da ich viel zeit am pc verbringe möchte ich auch gleich etwas richtiges vergleichbar mit einem radsportler der auch nicht auf der suche nachm klapprad ist. :D
ich schweife ab sorry.

@saxnpaule die ec evos habe ich mir vorhin auch nochmal angeguckt ich weiß nicht ob ich mit breitem rand rechts klar komme, meine frührere maus hatte mal so ein rand ich glaub sogar auf beiden seiten und irgendwie hatte ich das verlangen die maus mit daumen und ring finger ganz unten zu fassen und das tat weh. ^^ die zowies gibts ja leider nirgends zum probe grabschen außer man bestellt und schickt zurück.

@vq1n cool jmd mit beiden mäusen, ich frage mich wieso viele meinen die fk ähnelt einer sensei? :D ich finde vom aussehen unabhängig von der farbe die ist mir egal das sie sich kaum ähnlich sehen ich fand die AM sieht ähnlich aus aber schmaler und dafür einen etwas höheren buckel. anfangs fand ich die sensei schon zu schmal, das könnte ja was werden wenn die fk noch schmaler ist.
übrigends meintest du mit gummierte oberfläche die Zowie FK? Ich dachte sie wäre gummiert?! Von der Sensei nutze ich zur Zeit die normale sprich oben glossy und seiten gummiert, find ich eigentlich gut. Und die abgewinkelten seiten oder die einkerbungen für die finger stören dich nicht oder siehts auf dem foto nur so aus und man fühlt es vielleicht kaum?

gilt allen ein dank die teilnehmen, habs nur nicht bei jedem zugeschrieben :)

Wenn ich die Maus heute noch einschicke hätte ich zwei optionen:
alte 10€ maus rauskramen wo die mausfüße abgefallen sind und sich dadurch quasie ins mauspad reinbeißt ^^
oder ein ersatz finden und fix kaufen. :)

lg, kalvar
Ergänzung ()

@ Prisoner.o.Time danke aber diese oder eine ähnliche maus hatte ich schon in der hand und ich habe angst gegen irgendwelche tasten mit meinen fingern zu kommen. :D
zusatztasten auf der maus benutze ich in mmo's nicht nur auf webseiten um schneller runter/hoch zu scrollen (bei mir sind die rechten beiden tasten).
Ich lege dafür mehr fähigkeiten auf hotkeys (tastatur).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Ersatzmaus aber doch keine teure nehmen?

Die soll doch nur die Zeit überbrücken bis die Sensei zurück ist oder?

Ich habe mir mal die Sharkoon Fireglider gekauft. Die kostet um die 20€ und hat dafür sehr gute rundum Eigenschaften.

Mir wäre meine Sensei am Ende des Tages auch lieber aber als z.B. meine Deathadder kaputt gegangen ist, war ich mit der Fireglider super zufrieden. Als Ersatzmaus ist die Top und man hat eben nicht schon wieder 50€ oder mehr in der Schublade liegen.

kaufe mir jetzt die zowie fk mal schauen der laser is ja besser als bei der sensei wenn mir noch die form zusagt wirds vllt. meine Main maus. :)

danke euch

gruß

Zurück
Oben