Maus/Tastatur friert ein bei Tastendruck

bucazid

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Laptop.

Sobald ich eine Taste auf der Tastatur drücke friert der Bildschirm ein und ich kann weder die Maus noch die Tastatur benutzen. Einzig ein Neustart per Netzschalter behebt das Problem.

Solange ich nur die Maus benutzte läuft der Rechner, drücke ich eine Taste hängt er wieder.

Wenn ich den Rechner zu klappe geht er in den Ruhezustand, hole ich ihn davon raus, funktioniert der Mauszeiger wieder bis ich eine Taste drücke.

Eine Neuinstallation von Windows löste dass Problem nicht.

Da der Laptop nun 1 Jahr und 1 Woche alt ist, ist natürlich die Garantie abgelaufen... würde das Problem wenn möglich so lösen

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruss
 
Hast Du keine Gewährleistung für noch knapp 12 Monate? -> Hersteller/Händler kontaktieren
Verhält sich das auch mit externer Tastatur so?
Mal anderes BS gebootet? (Notfall USB Stick)
Passiert es auch im Bios?
 
Natürlich ist noch Gewährleistung drauf, allerdings wollen die fürs nachgucken schon 55€ haben.

Im BIOS kann ich die Tastatur benutzen, externe USB Tastatur funktioniert - funktioniert sogar wenn die Maus eingefroren ist.
 
Soweit ich weiss ist Europa weit die garantie auf 24 Monate fixiert.
 
Habe mich sowohl beim Händler als auch direkt beim Hersteller erkundigt, bei beiden gab es die Auskunft, dass die Garantie verstrichen ist.
 
Wäre interessant was passiert, wenn du testweise eine USB-Tastatur anschließt und dort eine Taste drückst... evtl. auch mal das eingebaute Keyboard vom Laptop abziehen, sofern du dir das zutraust (und dann USB-Keyboard).
 
Wie oben beschrieben, kann ich eine USB Tastatur anschliessen und ohne Einschränkungen nutzen. Selbst wenn ich dann beim Laptop eine Taste drücke und es wieder eingefroren aussieht, ich also weder Maus bewegen noch irgendeine taste drücken kann, funktioniert die USB Tastatur weiterhin
 
1 jahr Garantie
1 jahr Gewährleistung

Lass dich nicht so abfertigen, informiere Dich und geh notfalls zur Verbraucherzentrale... 55€ sind eigentlich nicht gerechtfertigt und gewisse Ansprüche hast Du normalerweise auch nach der Garantie, die Du auch nicht mehr hast, aber dennoch stehen Dir Gewährleistung 12 Monate noch zu. Das ist ein Unterschied. (Google dich schlau, wenn wer Fragen hat :P)
Ergänzung ()

Welcher Hersteller ist das?
Würde es nicht versuchen so zu lösen, es sei Du bist selbst schuldig (getränk verkippt), denn wenn Dir keine Last zu lasten fällt ist es ein Mangel am Gerät oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein Lenovo Gerät.

Ein Getränk wurde nicht verschüttet, die Tastatur funktioniert in BIOS ohne Probleme.

Der Fehler tritt erst nach Start von Windows auf, weshalb ich auf einen Treiber Fehler oder ähnliches tippe statt eines Hardware defekts
 
Zurück
Oben