Maus + Tastatur für die Eltern

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich suche eine neue Maus + Tastatur für meine Eltern.

Zusammen soll es nicht mehr wie 25€ kosten, lieber weniger.

Das einzige Kriterium ist, dass die Maus eine Funkmaus ist.

Bisher hatten sie eine MS-Tech - Billig - Maus und eine Microsoft Tastatur von 2002 bei welcher einem nach 5 minuten die Finger weh tun, weil man so hart drücken muss...

Was kommt in dem Preisrahmen in Frage?

Gerne auch billiger :D

PC FREAKY

Alternativ die Cherry Sirius. Qualitativ nehmen die sich nichts, ist also Geschmackssache (Die Pure hat komplett flache Tasten, die Sirius eine leichte Schräge drin).

PS: persönlich würd ich aber eher zu ner Marlin oder Orca greifen... die sind aber ne Ecke teurer. Haben aber auch eine bessere Tastatur und Maus.

Bei dem Preis hat man nur eine kleine Auswahl und diese wurde bereits genannt.
Ich würde auch zu einer Cherry-Kombo greifen.

Stimme hier zu, Cherry Kombo ist wohl das beste für das wenige Geld - zu viel würde ich hier aber nicht erwarten.

logitech maus + kabelgebundene lasermaus von gigabyte.

das funkzeugs ist doch zum vergessen.

Muss nicht sein, wenn man damit keine "Reaktionsspiele" spielt oder große Texte verfasst, ist es egal.
Das entscheidet aber jeder für sich selbst.

Highspeed Opi schrieb:
Muss nicht sein, wenn man damit keine "Reaktionsspiele" spielt oder große Texte verfasst, ist es egal.
Das entscheidet aber jeder für sich selbst.

mich nervt das deutliche mehrgewicht und das akkuwechseln sehr bei funkmäusen mit denen ich bisher arbeiten "durfte".

Zuletzt bearbeitet:
als tastatur würde ich die logitech 250 deluxe kaufen.
ist billiger und hat m.e. einen angenehmeren hub als die cherry. ich habe/hatte übrigens beide.

Du willst mir erzählen das eine billige Logicrap Rubberdome einen besseren Hub hat als die eVo? Das ist mit eine wenn nicht die beste Scissor Tastatur.

Die Maus http://geizhals.at/deutschland/355306 mit der von I-HaTeD2 vorgeschlagenen Tastatur.

EDIT:
http://geizhals.at/deutschland/395537
Weiß zwar nicht was an dieser Version anders ist, aber sie ist verfügbar :D

Hier ist ein Review.
In einem Kommentar dieses Threads steht:
Bei der XT Version wurde folgendes überarbeitet:
Spill resistant – unempfindlich gegen Flüssigkeiten

Und zu der Maus... Hab die selbst daheim. Absolut empfehlenswert für den Preis. Falls du Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Die andere auch noch, aber ja die neue Revision sollte es auch tun. :p

I-HaTeD2 schrieb:
Du willst mir erzählen das eine billige Logicrap Rubberdome einen besseren Hub hat als die eVo? Das ist mit eine wenn nicht die beste Scissor Tastatur.

wenn du meinen beitrag durchliest, dann fällt dir unter umständen auf, dass ich beide tastaturen (jahrelang) genutzt habe.

hast du das?

ein typisches problem der cherry ist übrigens, dass sie oftmals verdrecken und dann tasten nicht zu drücken sind. diese schwierigkeiten hatte ich bisher mit keiner anderen tastatur.
und was glaubst du eigentlich, ist in den cherry eingebaut? dort sind auch " Logicrap Rubberdome" o.vglb. drinnen.

am schluss stelle ich noch fest, du dass dich einmal mit der abkürzung "m.e." auseinandersetzten solltest und damit, dass ANDERE MENSCHEN NICHT DEINER MEINUNG SEIN MÜSSEN!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe deinen natürlich nicht durchgelesen sonst wüsste ich ja das dort nirgendwo das Wort "Jahre" oder nur eine subjektive Meinung steht.

Das Scissors mal klemmen wenn dort etwas unter die Kappen rutscht wirst du bei anderen Modellen ebenso vorfinden da es technisch nun mal eine Eigenart ist.

Natürlich sind dort auch Domes verbaut, allerdings halten die Scissors die Kappen deutlich besser und fester und geben ein völlig anderes Feedback.

Und woran stellst du das fest? Selbst ohne "m.e." wüsste ich das es sich um eine rein subjektive Meinung handelt - in solchen Threads sollte man aber schon versuchen Objektiv zu bleiben denn subjektive Empfehlungen helfen NIEMANDEN.

Ps: Als Besitzer einer Filco bin ich durchaus imstande zu wissen das bei einer eVo oder anderen Scissors Tasta ebenfalls die selbe billige Technik steckt. Den Mechaguide habe ich ja auch nicht aus Langeweile geschrieben ...

achso, also alle -ganz besonders du- schreiben alle objektiv?
was für ein blödsinn.

jeder schreibt von seiner eigenen meinung, ICH lege ihm diese und jene tastatur aus folgenden gründen nahe, und ER entscheidet dann für SICH SELBST was er kaufen wird.
warum du hier so ein theater machst nur weil es nicht deiner SUBJEKTIVEN meinung entspricht ist mir schleierhaft.

die technik der evo kann 1000x besser sein, sie hat MIR nicht gefallen. und ob fehler eigenarten eines systems sind oder nicht ist mir auch egal, ich will mit meiner tastatur schreiben und nicht sie ständig reinigen müssen weil wieder einmal eine taste klemmt.

Nein, aber ich VERSUCHE Objektiv zu schreiben. Subjektiv würde ich zu einer Mecha raten egal ob die nun billig sind oder nicht und egal ob die nun flach oder hoch sind.
Die meisten hier schreiben subjektiv aber damit ist den Fragenden nun mal nicht geholfen. Was glaubst du wie oft hier die dümmsten Tastaturen wie G15, G19 usw. empfohlen werden nur weil jemand sie hat und meint sie ist total toll?

Rubberdomes werden immer irgendwann anfangen zu klemmen, ob da nun was drunter steckt oder eben durch Verschleiß (der hier Materialbedingt nun mal schnell einsetzt) und bis die Klemmen werden die sich eh schon so dumm anfühlen das man nicht mehr darauf schreiben mag.

ja, ich habe deinen durchaus interessanten bericht über tastaturen auch gelesen, frage mich aber wieso ich seit jahren mit tastaturen angenehm schreiben kann. wieso mein notebook immer gleich schreibt wie am ersten tag, wieso meine tastatur immer noch gleich schreibt? von beiden habe ich ersatztastaturen.

bei der begrenzten vielfalt kann ich nur -subjektiv - davon berichten, dass die cherry stream deutlich früher schlecht war. abgenuddelte tasten, schlechterer druckpunkt, klemmen, "versopft" (also zeug darunter) ....
all das hatte ich weder mit einer billig MS-tastatur noch mit logitech tastaturen.

man könnte sich natürlich fragen warum ich so viele tastaturen habe :D einerseits weil in meinem bekanntenlkreis relativ viele ähnliches haben, und unfälle passieren leider auch - bsp.w. ein glas wasser ;)
die stream (noch nicht wasser"fest") war zb komplett im eimer nach einem halben glas wasser. die logitech hats bis jetzt ausgehalten. außerdem will ich es mir nicht leisten wenn ich keine reserve haben und gerade DANN in einem wichtigen moment meine tastatur oder maus ausfällt und ich keinen ersatz habe. (logitech mäuse haben da große wunden hinterlassen)

Zurück
Oben