Maus/Tastatur für Office gesucht

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Hallo,

ich suche eine günstige Kombi.
Ich bin auf die Logitech MK710 Tastatur und Maus schnurlos Kombination gestoßen - ist diese zu empfehlen?
Gibt es gute Alternativen?
Kann auch gerne Kabel sein.

Warum soll es denn eine Kombi werden? Maus+Tastatur-Kombinationen sind in der Regel nur in der preislichen Oberklasse zu finden, denn nur dort macht es für einen Hersteller auch Sinn, bei Kauf von zwei Produkten den Gesamtpreis beider zu verringern. Für simple Officearbeiten reichen quasi bereits die günstigste Maus und die günstigste Tastatur aus. Besseres ist abhängig vom persönlichen Geschmack.

Also ich würde gerne die Maus und die Tastatur ersetzen, deshalb hatte ich gleich an eine Kombi gedacht.

Legst du wert auf Optik oder geht es dir um ausgezeichnete Haltbarkeit, hervorragendes und gleichbleibendes Schreibgefühl? Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Optik weniger,eher auf ein gutes Schreibgefühl.
Um die 80 € wäre ungefähr mein Budget.

Dann würde ich dir zu einer Cherry G80-3000 raten und einer beliebigen Maus für die restlichen 30 Euro. Günstiger wird es nicht gehen, sonst müsstest du bei deinem Budget auf die Maus verzichten. Bei der G80 solltest du dich etwas einlesen, welches dein Schalter sein könnte. Alternativ einfach mehrere Typen bestellen und ausprobieren. Was nicht gefällt zurück schicken.

hier etwas Lektüre über die Materie:
Mecha-Blog
kleiner Mecha Guide
Deskthority Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Für Office würde ich etwas mit Makro Tasten nehmen...
Besser als Software Makros. Z.b. eigene Adresse speichern, Druck -> fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dr. MaRV.
Ich lesen mich einmal ein.
Was würdest du für eine Maus dazu empfehlen?
Wenn es mehr wie 30 euro werden, würde dies auch gehen.

@Rob83 - kannst du welche empfehlen? Auch Mäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich benutze eine Logitech MX Revolution an einem meiner PCs, das ist eine reine Office Maus. Ich empfinde sie als sehr ergonomisch, das Mausrad klickt ab einer gewissen Scrollgeschwindigkeit (die man im Treiber einstellen kann) selbstständig aus und geht in einen Freilauf über, so kann man lange Tabellen und PDFs sehr gut durchsuchen/durchblättern.
Sie hat einen Vor- und Zuück-Button, gut für's Surfen im Browser. Leider wird sie nicht mehr gebaut und war mit damals 80-90 Euro auch sehr teuer.
Der Nachfolger ist die Logitech Performance Mouse MX Diese würde ich dir empfehlen, zusammen mit einer G80 bist du dann bei knapp über 100 Euro, wäre das vertretbar? Soll es eine qualitativ bessere Tastatur werden, die Cherry sind nicht die besten, müsstest du jedoch mit mind. 120-130 Euro rechnen.

Zurück
Oben