Maus + Tastatur für´s Büro gesucht

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

da mich das Equipment bei meinem Arbeitgeber echt ankotzt (0815 Lenovo M+T) will ich mir nun endlich was vernünftiges holen. Da ich mich mit Büro Equipment überhaupt nicht auskenne, wollte ich hier mal nach Empfehlungen fragen.
Bin aber kein Programmierer (normaler Büro Job inzwischen, viele Emails, Excel, VM, bissel SAP etc.) und brauche keine tausend Makro Tasten, was ich aber gar nicht mag, sind diese Slim Tastaturen und kleinen Notebook Mäuse.

Als Maus hatte ich mir schon mal die MX Master angeguckt, die mir sehr gefällt, bei den Tastaturen hat hier jemand eine Logitech Craft stehen, die ich aber als recht teuer empfinde.

Wie lauten eure Empfehlungen?

PS: sollte im Idealfall Kabellos sein und paar Wochen halten bzw eine Aufladestation haben.
 
Maus:
Logitech M705. Liegt gut in der Hand, trotzdem so klein, dass man die auch mal mitnhemen kann, ohne riesen Klopper zu haben. Batterie hält bei mir seit ca. 2Jahren (solange ich die Maus habe).

Tastatur habe ich die Cherry Evolution Stream XT, die ist aber nicht kabellos. Kollegen haben das Logitech MX800 Cordless Performance Desktop Set und sind damit mehr als zufireden. Batterie hält da auch Monate mindestens.
 
ging mir ähnlich, habe da auch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen.
mittlerweile haben wir alle im Büro eine Logitech Performance MX sowie klassische Cherry-Tastaturen mit klassischen Tasten, welche äußerst robust sind - damit kommen nun alle sehr gut klar, auch die GF... .
Die Cherry Tastaturen sind auch nicht so teuer (keine Gamingtastaturen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Würde als Maus auch die M705 empfehlen. Habe die immer dabei für den Laptop wenn doch mal mehr als "mal eben" ansteht. Die Batterie hält bei mir auch noch seit Anfang an. Gerade die Funktion das Mausrad "auszuhaken" um durch sehr lange Texte zu scrollen ist für mich schon ein entscheidender Kaufgrund. Einmal genutzt möchte man das immer haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Wir haben im Geschäft Logitech M500 und ich glaube Cherry KC1000 Tastaturen. Die Maus ist für meine Hand ideal. Und and der Tastatur kann man auch nicht meckern. Meine mechanische Tastatur und Gaming Maus daheim sind besser, aber zum täglichen schreiben von Code und Doku taugen die beiden allemal.
 
commandertabel schrieb:
Wir haben im Geschäft Logitech M500 und ich glaube Cherry KC1000 Tastaturen. Die Maus ist für meine Hand ideal. Und and der Tastatur kann man auch nicht meckern. Meine mechanische Tastatur und Gaming Maus daheim sind besser, aber zum täglichen schreiben von Code und Doku taugen die beiden allemal.

Ist das nicht der Fehler?
Gerade im Büro "taugen" deine Geräte nur und zu Hause hast du das gute Zeug stehen?
Man verbringt ja doch sehr sehr viel Zeit (leider) seines Lebens im Büro und benutzt sein PC Equipment ja fast 8 Stunden täglich, im Gegensatz zu zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Valeria und p4cx
Also ich hab mir einfach die gleiche Tastatur wie zu Hause für die Arbeit angeschafft. ;)

Maus ist Geschmackssache, die Form muss einem passen.
Ich persönlich mag kleine Funkmäuse. Gerade wenn man ein Notebook hat.

Ansonsten machst du mit der M705 nicht viel falsch, haben hier auch ein paar Leute. Mir wäre die Maus aber zu groß.
 
Satan666 schrieb:
Ist das nicht der Fehler?
Gerade im Büro "taugen" deine Geräte nur und zu Hause hast du das gute Zeug stehen?
Man verbringt ja doch sehr sehr viel Zeit (leider) seines Lebens im Büro und benutzt seine PC Equipment ja fast 8 Stunden täglich, im Gegensatz zu Hause.
Ja da hast du natürlich recht. Im Moment bin ich noch Werkstudent und hauptsächlich in der Uni/Daheim. Und ich glaub wenn ich mit meiner mechanischen Tastatur ins Geschäft komm werfen mich meine Kollegen nach 5 Min aus dem Büro.
 
Es gibt auch leise mechanische Tastaturen. Wenn das nichts hilft kann man immer noch zusätzlich dämpfen mit O Ringen. ;)
 
Leise muss die nicht sein, bin hier im Grossraum, die Tastaturen hört man hier eh nicht, da müsste sie schon quietschen oder so :-)
 
habe die MX Master (2S) im Büro und eine K280e. Die Maus hält ewig und ist mit dem Unifying-Empfänger super. Habe ich mir vom Chef mit genau deiner Begründung bezahlen lassen, ich hab das Ding 8h in der Hand dann kann es auch mal was kosten. :D

Die Haptik, das automatische freilaufende Mausrrad, die Daumentasten/Rad und die Präzision sind ein Traum. Du könntest mit dem Ding sogar auf Glasoberflächen zocken..
 
Ilyustar schrieb:
habe die MX Master (2S) im Büro und eine K280e.
Ich habe exakt diesselbe Ausstattung in der Arbeit. Die Tastatur wird vielleicht nicht so lange überleben, jedoch war diese in der Anschaffung sehr günstig (bin schon froh, dass ich die teure MX Master bekommen habe). Aber auch wie meine Vorredner benutze ich daheim und in der Arbeit diesselbe Maus und kann dies auch jedem nur ans Herz legen. Das gute Zeug macht in der Arbeit mehr Sinn als daheim, da man da stundenmäßig viel länger darauf rumhackt.
 
Nach kurzer recherche würd ich wie hier auch schon geschrieben ne Logitech M705 und das Cherry Board 3.0 mit den braunen Schaltern (müsste G80-3850LXDDE-2 sein) nehmen.
 
Also ich habe meine scheiß Dell-Maus letzte Woche durch eine Logitech G402 ersetzt (als sie für 22€ im Angebot war) und bin super zufrieden!
Habe privat auch schon immer Logitech Mäuse (aktuell 502) und komme mit denen super zurecht.
 
Ok, habe mich nun entschieden:

Maus: Logitech MX Master 2S
Tastatur: Sharkoon Purewriter
 
Zurück
Oben