Maus-Tastatur gleichzeitig benutzen führt zum Lag

Noodles1990

Cadet 2nd Year
Morgen in die Runde,

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, hoffen wir es mal.

Ich habe mir ein PC Zusammengebaut, nachdem ich nun fertig war und auch alles geupdatet hatte viel mir sofort auf, das wenn ich die Tastatur und die Maus gleichzeitig benutze, egal ob ich die Maus bewege oder drücke, es anfängt stark zu laggen, der Sound hört sich dann auch an wie ein furzendes Baby, grässlich.
Ich habe schon die Treiber deinstalliert und neu installiert, habe verschiedene andere Ports versucht, immer das gleiche Spiel, allein schon beim reinmachen in den Port hört man es am Windows Sound hacken. Habe meine alte Tastatur benutzt, ist genau das selbe spielchen. Im Internet gibt es kaum brauchbare Lösungen und langsam gehen mir die Ideen aus.
USB Speed Programm von Intel hab ich auch entfernt, leider nicht zu machen.
Auf Windows sowie in allen Spielen.

Würde gerne nach einer Lösung betteln, hoffe ihr habt ne Mark für mich übrig:/.

System:
Mainboard: B150M Mortar
CPU: i5 6600
GPU: 1060 G1 Gaming von Gigabyte
16 Gigs von Ballistix
Netzteil: beQuiet 500W pure Power 9

Viel Dank im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
wo ist maus/tastatur angesteckt? direkt anfront oder rear? oder usb-hub?
sind im gerätemanager ausrufezeichen?
welches windows?
sind das alles neue hardwareteile?
was ist mit nur einem ram-riegel?

nachdem ich nun fertig war und auch alles geupdatet hatte viel mir sofort auf, das wenn ich die Tastatur und die Maus gleichzeitig benutze,

Also war das Problem vor den updates nicht vorhanden?
in dem fall die Maus/Tastatur Treiber deinstallieren.
Hast du irgendeine treiber installation über den Gerätemanager forciert?

Windows 7 64 bit Premium
Habe hinten und vorne versucht, je beide oder nur einzelln. Komischweise, funktioniert mein Mausrad nicht, ist alles neu gekauft.
Ja ein unbekanntes Gerät aber kp was das sein soll o.O updatet nicht usw. .
Ram Riegel habe ich noch nicht versucht aber will das auch grad ungerne und glaube kaum das es daran liegt. O.o

Vor den Updates hmm..doch sowie ich mich grad erinnere.
Über den Geräte Manager habe ich nichts geupdatet oder so.

Update#
Habe den unbekannten im Geratemanager deinstalliert, war wieder da und als ich den deaktivierte ging Maus und Tastatur nicht mehr :/.

Zuletzt bearbeitet:
Vor den Updates hmm..doch sowie ich mich grad erinnere.
doch heisst hier : ja es ging?

1.
deinstallier das "fragezeichen" im gerätemanager und lass windows 10 selber nochmal nach updates suchen. Mit Glück findet er nach einem Neustart den richtigen Treiber selber

2.
Ich habs vorher zwar geschrieben aber deinstallier mal Schrittweise die Treiber bzw die zugehörige Software aus der Systemsteuerung heraus.
zb von Corsair Razer Roccat oder was du hast. Dann auch mal ab und zu neustarten und schauen ob sich was verändert hat

Oh mein Gott, bitte gibt mir ein Gehirn, kp wieso mein PC das nicht geupdatet hat aber habe gerade Manuell den USB Treiber installiert vom Mainboard und jetzt geht alles :D wie unnütze der Stress war und der Thread. Zu meiner Verteidigung, ich hatte den schon vorher installiert gehabt aber kp wieso der jetzt auf einmal funktioniert. Trotzdem Danke für eure Zeit :0.

alles klar, gerne