Maus / Tastatur Problem Dell Optiplex G620

Teknicida

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

ich habe ein USB Maus / Tastatur Problem mit einem Dell Optiplex G620.

Wo funktioniert Maus und Tastatur:
- BIOS

Wo funktioniert Maus und Tastatur nicht:
- ab den ZeitPunkt wo Windows XP gestartet wird -> Tastatur hängt -> Maus geht aus
- Abgesicherter Modus
- Anmeldefenster Windows XP

Was habe ich bereits gemacht?
- BIOS reset (damit USB überhaupt wieder geht)
- USB Lagecy Support im BIOS eingestellt
- andere Maus und andere Tastatur verwendet
- Maus und Tastatur an anderen PCs verwendet -> funktioniert an anderen PCs problemlos
- mehrfachen Neustart des PCs mit angeschlossener Hardware
- mehrfachen Neustart des PCs ohne Hardware und erst beim Anmeldebildschirm eingesteckt
(dabei leuchtet die Maus kurz und geht sofort wieder aus, bei der Tastatur brennt die NUM Leuchte dauerhaft, läßt sich aber nciht ausschalten -> Tastatur hängt)

PS2 ist nicht vorhanden! Somit kann ich auch keine PS2 Maus oder Tastatur verwenden.

- vorhandene USB Ports -> 8
- gestestet an allen 8 Ports -> geht an keinem der Ports (sobald Windows gestartet wird, auch abgesicherter Modus)

Sonstige Hardware:
Pentium D
2,5GB RAM -> 2x1024MB, 1x512MB
500GB HDD
NT -> 305W Dell NT
Board -> Dell eigen (Foxcon)

USB Steckkarte für PCI habe ich keine.....somit kann ich das auch nicht testen.

Hat jemand ne Idee was ich, außer ner Neuinstallation, noch prüfen / testen könnte?
Danke im Voraus.

Da du schreibst, dass USB überhaupt wiedergeht, hat es zuvor funktioniert ??

Hast du irgendwas installiert, was dieses Problem verursacht haben könnte ?? Oder sonst irgendwas neues gemacht ??

Oder hat des noch nie funktioniert ??

Morgen,

Also....

Der PC ist von einem Bekannten....
Bevor ich mich an den Teilen vergreife mache ich ein Komplett Backup des Systems, ebenso einen Kompletten Virenscan.
Beim Start von Acronis B&R ist mir aufgefallen, dass er meine USB HDD nicht erkennt....was schon einmal außergewöhnlich ist, da die, bis dahin, von jedem System erkannt wurde.

Danach wollte ich ins BIOS gehen mit "F2" -> funktionierte nicht.

-> Also BIOS Batterie Raus -> 10 sekunden gewartet -> wieder rein -> ich komme mit "F2" ins BIOS

-> USB geht wieder, zumindest bis zum Windows Start

Daraufhin hab ich den Bekannten angerufen, dem das Ding gehört -> Aussage:
"Hab den vor 1h noch benutzt, mit DELL Tastatur und Dell Maus (beides USB), aber bevor ich Dir den gegeben habe, habe ich den noch gereinigt mit Druckluft (Kompressor)."

Anschlüsse auf den Board habe ich daraufhin alle mal abgemacht und neu angesteckt -> keine Pins verbogen oder abgebrochen.

Installiert hat er vorher nichts -> er fragt da lieber nach :)
Ich hab auch nichts installiert -> komme ja nicht ins System
Virenscan habe ich auch von USB gemacht -> kein Befund

Schon komisch das Ganze.....!
Ich werd heute abend noch die Dell Diagnostic durchlaufen lassen, hab ich gestern vergessen.

Zurück
Oben