Maus, Tastatur und Mousepad. Alles 3 gut?

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wollte mirn neues Eingabepaket kaufen und fragen ob ihr damit "einverstanden" seid:

Sidewinder X4 37,79
MX 518 24,04
Mousepad Steelpad QcK (Frage ob normal, mass oder +)?

Danke für Antworten

Willst du einfach was neues? Oder geben deine alten Eingabegeräte den Geist auf?

Was hattest du den bisher?

Was stimmt mit deinem alten Pad nicht ;) oder hattest du keins ?

So an sich ist es ein gutes Paket mit sehr gutem P/L Verhältniß.

EDIT Wobei das Mousepad nichts für mich wäre, sieht nicht besonders hochwertig aus (mMn). Würde an deiner Stelle ein paar Euro mehr ausgeben und dafür was stabileres nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hab das pad auch auf der Games Convention (R.I.P.) abgestaubt
als nen stand grade abgebaut hat, stand ich da und hab mit zugesehen ^^
und hab dann das pad bekommen ^^

hatte die Große version, warum hatte ?
weil es mir zu groß war xD hab meins zugeschnitten
nutze es nun schon seit fast 4 jahren, eine ecke franst langsam aus, aber sonst geil !
und es Saugt super Bier und andere Lan Party getränke auf :lol:
~> aber mann kann es getrotzt in die waschmaschine hauen :D

maus, die mx 518 ist ein Mouse Klassiker ! P/L unschlagbar gewichte, hohe dpi ... eig alles pipi fax

tasta: kann ich nix zu sagen, bin logitech fanboy ^^

Habe mein Pad auch bei der letzten GC vom steelseries Stand abgestaubt gehabt. (Größte Variante). Möchte sie wirklich nicht mehr missen und hatte vorher ausschließlich Hard-Pads.
Zu den ausgefranzten Ecken: Anfeuchten, Bügeleisen --> Voila, wie neu!

Um auf deine Frage einzugehen^^

Mousepad hab ich eins vom "Arbeitsamt" :D
Meine alte MX518 sieht schon echt fertig aus und abgeratzt
Und Tastatur hab ich ne Logitech Funktastatur für damals 30 €
(WASD) nicht mehr sichtbar und Funk spackt rum.

Ok, das heißt wohl keine + Variante?!
Kennt sich einer mit Mousepads aus? (sollte nicht mehr als 15€ kosten)
Lohnt sich das QCK Mass, also so ein dickeres Modell? Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße

ist aber auch ganz schön mitgenommen und recht mini^^

Ich hab das ZMachine MP1000 von Zalmann. Sehr nice. Wenn dus gross magst. Ich find es super. Zuhause habe ich das Razer ExactMat. Die ist ebenfalls super. Ein wenig kleiner, aber super!

Zalmann
Razer

Ne, ein Arbeitsamt Mauspad wüde ich nicht auf meinem Tisch haben wollen ;)

Gibt ja doch einige positive Rückmeldungen zum Pad, hätte ich nicht gedacht. Ich wollte es nicht schlecht reden aber als ich es zusammengerollt sah dachte ich, mein Gott sieht das billig aus ;)

Ob mit oder ohne "+" kA

Ich hab das normale Qck und die mass Variante. Das Mass ist besser, es verrutscht weniger und ist deutlich angenehmer zur Hand. Die Oberflaeche ist natuerlich gleich.

Also ich habe das QcK mass in Verwendung und kann es nur empfehlen (gemeinsam mit einer Sidewinder Maus). Die Maus gleitet super und durch die Dicke schont es auch die Knochen des Handgelenks - die tun mir auf einem blanken Tisch recht schnell weh.

Kann nur zu diesen Monsterlappen raten wie meine alte Fnatic Everglide Matte wo ich leider rote Druckerfarbe beim nachfüllen drüber geschüttet habe :(
Hab mir danach ein Roccat Sense geholt und bin mehr als zufrieden.

Ausserdem eigenen sich diese Lappen gut um LanMates zu verdreschen ;)

Das Steekseries QcK kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Ich hatte vorher mal das Roccat Taito, welches auch ein gutes Mauspad ist.
Aber das QcK ist nach meiner bisherigen Erfahrung deutlich widerstandsfähiger bzw. robuster. Beim Taito hat sich an einer Ecke relativ schnell das Obermaterial abgelöst, zudem versifft das Pad unglaublich schnell. Es lässt sich zwar problemlos auch mal feucht abwischen, danach sieht es aber sehr schnell wieder verranzt aus.
Das QcK hingegen bleibt vergleichsweise sauber, egal ob man mit fettigen Händen darauf rumrutscht oder sich mal Zigarettenasche darauf absetzt. Und auch sonst zeigt es bis dato keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen.
In Sachen Gleiteigenschaften nehmen sich die beiden Pads aber nicht viel (Taito ist etwas glatter), ich kam mit beiden sehr gut zurecht (MS Sidewinder X8).

Das Taito ist ja ein ziemlich großes Pad, das QcK habe ich hingegen in der normalen Größe und genau die kann ich auch nur empfehlen. Mehr Fläche braucht man kaum, es nimmt sonst nur unnötig viel Platz auf dem Schreibtisch weg.

Zu Maus und Tastatur kann ich wenig sagen, auch wenn ich die X4 kurzzeitig mal zum testen hatte. Gefiel mir aber nicht (Material, Tastenlayout), deswegen bin ich bei meinem MS Digital Media Keyboard 3000 geblieben.
Und mit der MX 518 habe ich schlichtweg keine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Qck mini, und es ist von der Größe her total ausreichend. Es sei denn du schmeißt mit deiner Maus rum, dann wirds klein :D

Hab das 9HD von Steelseries als Pad, vorher Jahrelang 2mal Ratzpad (gibt nicht mehr am markt)...

Das 9HD ist sehr groß, gibts auch als 4hd was wohl genausogut ist..

qck gefällt mir nicht, bei mir musses aber ein hardpad sein, sonst nutz ich lieber meine couch / den tisch ;)

Die mx518 original hatte ich auch Jahrelang, zum Refresh kann ich nichts sagen, hab mir günstig die g500 geholt als "Nachfolger" von damals (Größe der Maus + Eigenschaften in der Haptik, die g9 ist mir viel zu klein)

als Tastatur hatte ich günstig die g15 geholt, tasten zum schreiben super, zum zocken auch, wenn auch die orange Beleuchtung nicht perfekt die tasten erwicht von meinem Blickwinkel aus..

Mit Treiber und dem LCD hat alles wunderbar geklappt... Die Kombo hatte glaub ich bissal unter 100 EUR gekostet..

Mauspad lieber zu groß als zu klein. Zur Not kann man es zuschneiden wobei die eig. flach genug sein sollten um nicht zu stören.

Maus sollte passen wenn dir die Form liegt - ich kann mit dem typischen Logitech Formen bei den Mäusen nicht so viel anfangen.

Tastatur ist wohl beste Rubberdome Tastatur für Spieler (und eig. auch die einzige Wahl).

Kurz: Passt eig. alles.

Maus: MX518,
Tastatur: Sidewinder X4,
Mauspad: Steelseries Qck oder + (+ ist halt größer)

Wär meine Empfehlung und auch deine Auswahl *hihihi*, kannst so kaufen und Spaß haben.

Meine Kombi wär z.B.:
Maus: Revoltec FightMouse Elite
Tastatur: Raptor K1
Mauspad: Sharkoon Outplay oder 1337 (je nachdem wie ich drauf bin)

Ist auch eine Superkombi, mit der man richtig gut klar kommt.

Hab das QcK Heavy und bin sehr zufrieden. Haftet gut, gute Gleiteigenschaften etc. Vllt ist es sogar etwas zu groß :D. Die MX 518 ist auch ne super Maus. Hatte ich vor der Xai ca. 5 Jahre lang(Erst alte dannn die neue Version). Zum Sidewinder Keyboard kann ich nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben