Maus+Tastatur zusammen bis 100€

F

Fuhgi

Gast
Hallo,
wie der Name schon sagt suche ich eine Maus und eine Tastatur für zusammen 100€ zum Spielen.
Bei den Mäusen habe ich die

Microsoft Sidewinder X5
Logitech MX518
Logitech G500
Razer Deatadder

Und bei den Tastaturen die

Microsoft Sidewinder X4
Razer Arctosa

Nun würde ich mich über eure Meinungen zu den Vorgeschlagenden freuen und auch andere Vorschläge annehmen.

ich weis jetzt nich ob des zu teuer wäre aber ich besitze die logitech g5 (vorgänger der g500) und die sidewinder x4 und bin mit beiden sehr zufrieden auch wenn man sich an die tastatur ein bisschen gewöhnen muss aber dann ist sie hammer

G500 oder MX 518 und Sidewinder x4

Sidewinder hat sich demletzt ein Kollege geholt (wegen den Testsergebnissen) und er war zufrieden.

G500 oder MX 518 ist wohl Geschmackssache, allgemein habe ich bis jetzt 3 Logitech-Mäuse benutzt und allen geht es auch nach Jahren noch sehr gut. Außerdem liegen die klasse in der Hand.

MX518 und X4, geniale Kombination :) (hab ich im Büro)

würde auch G500 oder MX 518 und Sidewinder x4 in nehmen

wobei ich eher zu G500 tendiere habe auch noch das Vorgängermodell G5 und bin sehr zufrieden damit ;)

Also bei der Auswahl bei der Tastatur definitiv die X4 (auch so mit eine der besten günstigen Tastaturen). Die Razer taugen leider net so viel.

Bei den Mäusen sind eigentlich alle gut. Ich selber hab ne DeathAdder, weil mir die Logitech net so gut in der Hand liegen. Für jemanden den das aber passt sind die auch ne gute Wahl.

würd dir auch die X4 empfehlen. Als Maus wenn Du große Hände hast die G500, wenn mittlere Hände Razer Imperator, wenn kleine Hände Xai oder G9x.
Mit diesen Sachen machst du sicher nix falsch.

Wenn es unter 100€ bleiben MUSS, dann die Sidewinder X4 als Tastatur. Lass die Finger von allen Logitech, Razer, Roccat produkten bei Tastaturen.

Mäuse sind eigntl. alle genannten akzeptabel, wie Jesterfox schon sagte: Auf den comfort kommt es an! Vorschlag: Geh' in den Laden und leg mal hand an die Mäuse, die Dich so interessieren. Ich habe z.B. damals festgestellt, dass mir die Roccat Kone gar nicht gut in der Hand liegt, die Logitech Mäuse zwar ok in der Hand lagen genau wie die Razer Mäuse aber unter den Razer Mäusen habe ich dann irgendwann die Deathadder in die Hand genommen und war ganz erstaunt wie gut die mir liegt. Obwohl ich eigntl. nicht so große Hände habe.

Bereue den Kauf nicht. Leg' Hand an, alles andere ist sinnfrei :)

Zurück
Oben