Maus-Tastaturen Set, kabellos bis 50 EUR gesucht

6Zyl

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
10
Guten Tag,

bisher gibt es ein Kaufberatungsthema für einzelne Mäuse und Tastaturen - jedoch keins für die "Sets". Ich bin auf der Suche nach einem neuen Set bestehend aus Maus-Tastatur. Beide Geräte sollten mit nur einem USB Empfänger mit dem PC verbunden werden können. (Mein PC hat kein Bluetooth)

Meine Kriterien bislang:
-max. 50 EUR
-Tastaturformfaktor bevorzugt 60% (maximal 75%)
-leise
-Die Maus sollte gut in der Hand liegen und eine Aussparung für den Daumen haben
-kabellos

Anwendung: Office, normale Internetnutzung

Gestoßen bin ich bereits auf das Set von Logitech MK470. Bis auf die Maus sagt dieses mir zu. Allerdings ist die Maus leider das K.O Kriterium hier für mich. (Nicht sehr ergonomisch und viel zu flach)

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Alternativen nennen könnt. Leider gibt es bei Amazon etc. mittlerweile so viel Auswahl, das man nicht mehr weiß wo man Qualität kauft und wo nicht. Von "No Name- China" Ware halte ich auch nicht sehr viel.

Vielen Dank schon mal!
 
lass die kirche im dorf: dein budget ist ein sehr begrenztes.
und deshalb solltest du am ali schauen.

was ich seit monaten verwende, ist eine maus der marke "rapoo", optisch ein logi mx clone.
und ich lade das teil einmal alle so sechs wochen auf.
und es spricht 3x bt geräte plus 1x 2,4ghz.
und ich bin sehr sehr zufrieden damit.

also empfehle ich dir, mal nach "rapoo" zu suchen, klar, am ali.
EDIT: such nach "rapoo set"

oder braucht ein amerikanisches logo drauf? weil erzeugt wirds sowieso in china.
 
Die Frage ist natürlich wie wir beurteilen sollen ob die Maus gut in der Hand liegt.
 
Du willst eine sehr kompakte Tastatur haben. Die gibt es im Set dann in der Regel mit einer sehr kompakten Maus. Daher wird es schwierig, ein Set mit Daumenablage zu finden. Vor allem haben meist nur große Mäuse eine Daumenablage.
 
Bei Logitech funktionieren viele Mäuse und Tastaturen auch mit nur einem Empfänger die nicht im Set gekauft wurden, nennt sich unify.
Du kannst also Maus und Tastatur einzeln nach deinen Wünschen kaufen und must nicht 2 Empfänger benutzen.
Ob du da mit 50,-€ auskommst ist eine andere Sache.
 
Rapoo haben meine Eltern in Nutzung. Sind beide äußerst zufrieden damit. Allerdings sind die Mäuse sehr kompakt. 8300T und 9500 sind gut, da sind die Mäuse etwas größer, dafür hat die Tastatur dann aber auch Numblock.
Das 9700 Set von Rapoo wäre ein breite Maus und 75%, allerdings dann auch 70€ UVP.
Rapoo Sets Kabellos


Findest du bei AMAZON für knapp 57€. Wäre die Maus das was du suchst?
 
Vielen Dank erstmal an alle für die ganzen Anmerkungen/Vorschläge.

Unter den Rapoo Sets habe ich leider noch nichts passendes gefunden.

Mit „gut in der Hand liegen“ meine ich eine Form wie es die Logitech M705 z.B hat. (Also keine flache Maus wie beim MK470 Set)

Eventuell schaue ich mal nach einzelnen Tastaturen/Mäusen wenn diese mit nur einem Empfänger funktionieren. Die M705 Maus sagt mir ja eigentlich zu, nur leider soll Logitech ab ca 2018 die Maus negativ bearbeitet haben laut mehreren Testberichten.

Gar nicht so einfach das richtige Set zu finden
 
Zurück
Oben